E-Mail Button in Formular funktioniert nicht

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 24.06.2009, 10:19

Hallo an Alle,

habe auch ein Problem mit "meinem E-Mail-Button".

Habe ein simples Formular für die Arbeit (Handwerkeranforderung) erstellt. Erweiterte Verwendungsrechte zum Speichern des ausgefüllten Formulares wurden vergeben. Die User haben entweder nur
  • 1: Adobe 7.0 Prof drauf oder
  • 2: Adobe 7.0 Prof sowie Adobe Reader 8/9 drauf (manche auch noch eine Kombination mit dem Adobe Writer)
Bei denen, die Variante 1 haben funktioniert es problemlos (ausfüllen, wie auch versenden).

Variante 2 können das Formular öffnen, ausfüllen, aber beim Email-Button funktioniert nix.

Es existieren 2 Varianten dieses Formulars, welche ich ausprobert habe:
[/*]
  • einmal Versand der Daten standardmäßig als xml-Anhang
  • einmal Versand der Daten als ausgefüllter PDF-Anhang
Beide funktionieren beim User Variante 2 nicht, außer ich wähle explizit den Adobe Prof 7.0 zum Öffnen aus, aber das bekommen die Leute nicht hin und sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Im Reader funktioniert kein versenden, kein speichern, trotz der Freischaltung der erweiterten Verwendungsrechte.

Das Formular liegt auf dem Server. Es wurde mit der CS3 Version, also LCD 8.0 erstellt.

Der Button wurde nur mit folgenden belegt:

"[url=mailto:nele_sonntag@arbeitsadresse.frankfurt.de?Subject=Arbeitsauftrag&Body=Sie]mailto:nele_sonntag@arbeitsadresse.frankfurt.de?Subject=Arbeitsauftrag&Body=Sie[/url] finden den Arbeitsauftrag im Anhang dieser E-Mail. MfG"

Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert? Ich habe dieses Problem (leider) zum ersten Mal. Danke schon einmal an alle.

LG Nele
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kalle.Anka

Beitrag von Kalle.Anka » 24.06.2009, 13:08

Hallo Nele,

so wie Du das beschreibst klingt das, als wären die Schreibberechtigungen für Reades Nutzer nicht freigeschaltet, auch wenn Du es gemacht hast.

Ich würde mal eine Kopie von dem Dokument speichern, dann die Schreibfreigabe rausnehmen (da wird dir der Pro  erst etwas rummeckern) und dann die Schreibfreigabe nochmal vergeben im Acrobat Pro.

Wenns dann auch nicht funktioniert bin ich mit meinem Laien-Latein dann auch am Ende ;-)

Grüße,
Anka

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 24.06.2009, 13:45

Hallo Anka,

nett, dass Du dich gleich meldest.

Habe es schon mit zwei Dokumenten (einmal Versand als ausgefülltes pdf + einmal als xml) probiert, welches nur ein Textfeld enthält und habe hier noch einmal explizit die Verwendungsrechte freigeschaltet und es ging leider trotzdem nicht :-(

Aber ich werde es trotzdem noch einmal probieren.

Danke Dir,

liebe Grüße Nele

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.06.2009, 10:18

Nein, dass war es leider nicht.

Hat noch jemand eine Idee???

Da es bei einigen funktioniert und bei einigen nicht und mein Arbeitgeber verschiedene Systembetreuer/Netze hat vermute ich, dass es an verschiedenen Sicherheitseinstellungen systemseitig/serverseitig liegt?

LG Mandy

astaroth

Beitrag von astaroth » 29.07.2009, 09:14

Hi,

Hast Du mal folgendes probiert ?
Eigenen Button ("Regular") anlegen und unter den Events bei Click folgendes Skript benutzen :

Code: Alles auswählen

var mailto = "Emailaddy@wohin.de";
var subject = "Auftrag";
var message = "Hier kommt ein Autftrag !\rBitte schnallen Sie sich an.";
var Mail = "mailto:" + mailto + "?subject=" + subject + "&Body=" + message;
event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "XML"
});

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 29.07.2009, 11:04

Hallo astaroth,

habe inzwischen eine neue Diskussion eröffnet..danke aber für Dein Hilfe.

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1215&forum_id=18&jump_to=4111

LG Mandy

Antworten