also,...
zu 1: ok, verstanden
zu 2: es geht um Feld F30, hier werden die Werte aus einem OSPlus Geko rein gezogen
zu 3: das merk ich mir
4. Welches Event nehm ich denn am besten, ...ich möchte das Feld ja als Bearbeiter nicht 'anpacken' müssen?
Prüfung Textfeld auf keinen String und Ausgabe MessageBox
- nele_sonntag
Wann soll denn die Prüfung stattfinden? Direkt wenn Du das PDF aus dem System renderst? Oder später noch einmal bei einer manuellen Übergabe?
Und Ihr "müsst" unbedingt eine Schulung bei mir machen, Ihr arbeitet ja gar nicht dynamisch und halst euch bei Änderungen total die Arbeit auf.
Und Ihr "müsst" unbedingt eine Schulung bei mir machen, Ihr arbeitet ja gar nicht dynamisch und halst euch bei Änderungen total die Arbeit auf.

Die Prüfung soll sofort beim Rendern stattfinden, sodass der Mitarbeiter beim Aufruf des Formulars sofort erkennt, dass er die Befüllung des Felds im Geko vergessen hat.
Ja Schulung, ...da sprichst du genau das richtige Thema an. Da wir ja auch bereits -wie du bestimmt mitgekriegt hast- mit der FDVG-Migration begonnen haben, möchte ich den Weg gehen, alles was geht im Formular abzubilden, nicht mehr in FDVG.
Wie du auch im Formular gesehen hast, 'futschele' ich mir die JavaSkript Befehle mehr oder weniger zusammen.
Gibt es denn Unterlagen für Schulungen bei dir?! Ich brauche halt was, was ich meinem Chef an die Hand geben kann.
Ja Schulung, ...da sprichst du genau das richtige Thema an. Da wir ja auch bereits -wie du bestimmt mitgekriegt hast- mit der FDVG-Migration begonnen haben, möchte ich den Weg gehen, alles was geht im Formular abzubilden, nicht mehr in FDVG.
Wie du auch im Formular gesehen hast, 'futschele' ich mir die JavaSkript Befehle mehr oder weniger zusammen.
Gibt es denn Unterlagen für Schulungen bei dir?! Ich brauche halt was, was ich meinem Chef an die Hand geben kann.
- nele_sonntag
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Euch die Daten im Initialize noch nicht verfügbar waren.
Lass Dir in dem Feld F30 in mehreren Events mal ausgeben, ob der Wert schon verfügbar ist:
Lass Dir in dem Feld F30 in mehreren Events mal ausgeben, ob der Wert schon verfügbar ist:
Code: Alles auswählen
app.alert("initialize: " + xfa.record.PRINTJOB.PMSDATA.F60.value);
Code: Alles auswählen
app.alert("formready: " + xfa.record.PRINTJOB.PMSDATA.F60.value);