Datumsaktualisierung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
bianca*blue

Datumsaktualisierung

Beitrag von bianca*blue » 05.10.2009, 15:59

Hallo,

Ich hab ein riesiges Problem und ich hoffe jemand von Euch kann mir dabei helfen!

Ich habe ein Bestellformular, bei dem das aktuelle Datum automatisch eingefügt wird. Das pdf kann der Kunde dann per Email an uns zurücksenden. Das Problem ist nur, wenn wir das zurückgesendete pdf dann öffnen, aktualisiert sich das Datum wieder und das soll es eigentlich nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sich das Datum nur einmal aktualisiert (zum Beispiel wenn das pdf abgesendet wird ) und dann nie wieder?

Viele grüße,

alion

Datumsaktualisierung

Beitrag von alion » 06.10.2009, 11:52

Hallo,  ob es nach dem Versenden noch so bleibt weiß ich nicht, aber mir hat folgendes geholfen (nachdem ich ewig gesucht hab)

Scriptsprache ist Formcalc

Code: Alles auswählen

if($.rawValue == null | $.rawValue =="") then
$.rawValue = Concat(Num2Date(Date(), "YYYY-MM-DD"), " ", Num2Time(Time(), "HH:MM:SS:FFF"))
endif

Es wird geprüft ob im Feld etwas drin steht, ist dem nicht der Fall wird das Feld einmal befüllt und dann verändert es sich nicht mehr.

alion

Datumsaktualisierung

Beitrag von alion » 09.10.2009, 12:58

Aber wenn ich das so in den Livecycle Designer eintrage habe ich das Problem das beim Öffnen der datei das Datum reingeschrieben wird wenn ich das Formular nochmal im Acrobat Pro öffne um die erweiterten rechte für den Reader zu ermöglichen. Das heißt das sich danach das Datum nicht mehr ändert,
hat da jemand ne idee?

Antworten