Probleme mit dem PDF

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Sw4rm

Probleme mit dem PDF

Beitrag von Sw4rm » 01.07.2009, 13:13

Hallo nochmal ihr Acronauten,

bevor ich mein anderes Problem anpacken kann, habe ich ein sehr großes Problem.
Und zwar speicher ich mein erstelltes Formular als PDF(dynamisch mit Livecycle). Danach öffne ich dieses mit dem Reader, schreibe was in die Formularfelder und benutze halt meine Schalter wie ein und ausblenden, etc..
Danach speicher ich das Formular (anderer Name). Wenn ich das Formular später (oder auch sofort) wieder öffne sind die ausgeschalteten Felder wieder an und umgekehrt.
Habe ja auch einen Schalter gebaut, der "alle Felder sperren" auslößt. Auch das ist nach dem Speichern und wieder öffnen nicht mehr aktiv und man kann munter weiter eintippen. So gesehen funktioniert keines meiner Skripte :-(

Hab ich da irgendwas übersehen?

Ich wollte ein Formular erstellen, welches der Kunde aufrufen kann, leere Felder ausfüllen kann, sowie alle Felder vor beendigung sperren kann. Danach kann das Formular nur noch angeschaut und gedruckt werden.

Vielen Dank schonmal :-)

walde

Probleme mit dem PDF

Beitrag von walde » 01.07.2009, 23:30

Hallo Sw4rm,

Vielleicht haben Sie falsche Einstellungen beim Speichern verwendet. Siehe nachfolgenden Link.

http://www.acronaut.de/forum35/1115.html

gruß,

Walde

Sw4rm

Probleme mit dem PDF

Beitrag von Sw4rm » 08.07.2009, 12:58

Hallo Walde,

Vielen Danke für den Link. Fehler schon "fast behoben".
Ausgeblendete Kästchen bleiben auch ausgeblendet, etc.
Auf meinem "Formular sperren" button habe ich auch eine Programmierung, die besagt, dass Textfelder mit farbigen Hintergrund weiß werden.
Hab das mit '.fillColor(255,255,255)' gemacht.

Hatte auch schon eine Lösung für das 'Urproblem', die nicht ganz so schön ist, aber hat funktioniert. Falls dir nichts zu den Hintergrundfarben einfällt ist das auch nicht schlimm, da ich es ja so benutzen kann.

Gruß Sw4rm

Antworten