Hallo allerseits,
nachdem ich das Problem der Datenübenahme in den Fließtext grundsätzlich begriffen habe, ärgert mich was Neues.
Das Feld übernimmt zwar die Daten, z. B. mit globaler Bindung, wird aber im Text einfach nicht angezeigt! Bei gleichen Einstellungen auf einer anderen Testseite klappt alles wunderbar.
????
Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp?
Besten Dank vorab.
Datum in Fließtext einfügen
Hallo Borstel64,
vor dem Problem stand ich auch und habe für mich folgende Lösung gefunden:
Das Ausgabefeld habe ich als "Textfeld, Berechnet - Schreibgeschützt" definiert und in "calculate" das Skript "Concat("Ein Text ", Fußzeile.Datum_min, " bis ", Fußzeile.Datum_max)" hinterlegt.
Gruß
armine
vor dem Problem stand ich auch und habe für mich folgende Lösung gefunden:
Das Ausgabefeld habe ich als "Textfeld, Berechnet - Schreibgeschützt" definiert und in "calculate" das Skript "Concat("Ein Text ", Fußzeile.Datum_min, " bis ", Fußzeile.Datum_max)" hinterlegt.
Gruß
armine
Hallo Armine,
erst einmal besten dank für die Antwort.
Leider funktioniert das auch nicht.
Die Concat-Funktion benötige ich eigentlich nicht, da ich das Datum in einen Fließtext einfügen möchte. Beim Test wurde nur der Text die Zeichenfolge ausgegeben, das Datum blieb weiterhin unsichtbar.
Es kann auch nicht am Formular liegen, innerhalb eines anderen Teilformulares des gleichen Dokumentes klappt das probeweise wunderbar obwohl ich exakt die gleichen Einstellungen gewählt habe.
Viele Grüße
Borstel64
erst einmal besten dank für die Antwort.
Leider funktioniert das auch nicht.
Die Concat-Funktion benötige ich eigentlich nicht, da ich das Datum in einen Fließtext einfügen möchte. Beim Test wurde nur der Text die Zeichenfolge ausgegeben, das Datum blieb weiterhin unsichtbar.
Es kann auch nicht am Formular liegen, innerhalb eines anderen Teilformulares des gleichen Dokumentes klappt das probeweise wunderbar obwohl ich exakt die gleichen Einstellungen gewählt habe.
Viele Grüße
Borstel64
Hallo Borstel64,
den Umweg bin ich nicht freiwillig gegangen, das gewünschte Ergebnis hat mich getrieben.
Anbei das funktionierende Beispiel-PDF.
Gruß
armine
den Umweg bin ich nicht freiwillig gegangen, das gewünschte Ergebnis hat mich getrieben.
Anbei das funktionierende Beispiel-PDF.
Gruß
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Armine,
danke für das Beispiel, leider ist das Problem auch hier vorhanden. "Im Text eingebettet kommt (leider nichts
) heraus" ???
Gruß Borstel
danke für das Beispiel, leider ist das Problem auch hier vorhanden. "Im Text eingebettet kommt (leider nichts

Gruß Borstel