Hallo,
ich bin Neuling bei der Nutzung von LCD und verzweifle gerade an einer sehr einfachen aufgabe.
In meinem Formular sollen die Nutzer ihre staatsangehörigkeit angeben. Je nach Land wird dann ein bestimmter Codewert im Feld gespeichert (also zum beispiel 1 für deutschland, 2 für spanien...).
Da ich die Werte für alle Länder nich manuell als Listenelemente hinzufügen will, würde ich gerne alle Werte aus einer Excel-Datei einlesen (einfaches worksheet mit zwei spalten). Allerdings sollen die werte im formular fest gespeichert sein, sodass kein nutzer eine zusätzliche datei zum formular braucht (aus der dann die werte für die liste bei jedem öffnen dynamisch ausgelesen werden).
Sollte doch eigentlich gar nicht so kompliziert sein!? Ich finde im netz leider nichts dergleichen, sonder nur skripte mit denen man die werte bei jedem öffnen des dokuments neu ausliest.
Danke für Eure Hilfe!!
Listenfelder mit Werten aus Excel füllen
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.06.2010, 10:24
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.06.2010, 10:24
Listenfelder mit Werten aus Excel füllen
bin mittlerweile selbst auf die antwort gestoßen:
mit dem LCD ES2 geht das ganze problemlos über copy&paste!
mit dem LCD ES2 geht das ganze problemlos über copy&paste!