Ich bin ein Newbie in Sachen Adobe LiveCycle Designer und habe auch gleich ein Problem zu dem ich auch nach langem Suchen im Netz keine Lösung finde.
Beschreibung: Ich möchte 2 Textfelder miteinander verbinden, und zwar so, dass wenn das 1. Feld vollgechrieben wurde, der Cursor automatisch in das 2. Textfeld wandert und der Nutzer dort weiterschreiben kann (Schön wäre es auch, wenn der Nutzer per Backspace wieder in das 1. Feld zurückkommen könnte.). Eine einfache Zeilenerweiterung kann ich leiter nicht einrichten, da die Textfelder später in einem Fließtext eingebunden sein sollen (siehe Anhang).
Wie die Sache in Acrobat Pro funktioniert, habe ich bereits durch recherchieren herausgefunden. Dort muss man über die Option "Benutzerdef. Tasteneingabescript" folgende Syntax eingeben (bin auch kein JavaScript-Profi):
if (event.change.length == 1 && event.value.length == 9) this.getField("Feld2").setFocus();
(Hier ein Beispiel mit einem Wechsel nach 10 Zeichen.)
Aber wie funktioniert das bei LiveCycle???

Ich wäre echt über jede Hilfe extrem dankbar.
ps: Eine kleine Frage hätte ich noch: Wie kann man bei einem Textfeld den Beschriftungsbereich komplett entfernen (so, dass er gar nicht mehr sichtbar ist)? Geht das überhaupt?
Danke!