PC mit Adobe und AdobeReader

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
dreamer

Beitrag von dreamer » 17.09.2009, 10:00

[fontsize=2]Hallo Kollegen[/fontsize]

[fontsize=2]Ich habe hier PC's mit verschiedenen Installationen von Adobe. Adobe Standard V7, Adobe Professional V8 und Reader V8.[/fontsize]

[fontsize=2]Meine Formulare baue ich mit Adobe Professional V8. Dies funktionieren auf PC's mit Adobe Standart V7 nicht vollständig. Wenn nun alle diese PC's zusätzlich mit dem Reader ausgerüstet würden (gemäss Adobe funktioniert dies), gibt es eine Möglichkeit, aus den Formular mit JS den Reader als Standard zum öffnen zu definieren?[/fontsize]

[fontsize=2]Gruss
Hermann[/fontsize]

walde

Beitrag von walde » 17.09.2009, 16:15

Hallo dreamer,

Soviel ich weiss ist es per JS nicht möglich, weil die Standartanwendung für die jeweiligen Dateien in der Windowsregistry vorgegeben wird.

Es gibt jedoch die Möglichkeit das Formular beim öffnen auf die Anwendung zu überprüfen und bei Bedarf eine Meldung rauszugeben, dass das Formular nur im Reader angezeigt werden kann. Danach kann das Formular per JS geschlossen werden.

Gruß,

Walde

dreamer

Beitrag von dreamer » 17.09.2009, 16:21

Hallo Walde

Leider deckt sich deine Antwort mit dem was ich bisher rausgefunden habe. Sch...

Trotzdem Danke
Hermann

Antworten