PDF ins Formular importieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
uccoop

Beitrag von uccoop » 18.09.2009, 09:48

Hallo ich benötige dringend Anfängerhilfe, für ein Druckfreigabe formular würde ich gerne ein PDF in das Formular importieren.
Das sollte im besten fall so funktionieren wir der BILDFELD Button nur das ich hier ein PDF auswählen kann ??? Ist das möglich und wenn ja biiitte sagt mir wie...

Danke für Eure Hilfe......

walde

Beitrag von walde » 18.09.2009, 12:46

Hallo uccoop,

Dateianhänge können über JavaScript mit dem Objekt "importDataObject" hinzugefügt werden. Siehe Beispieldatei.

Beschreibung zu "importDataObject":

http://livedocs.adobe.com/acrobat_sdk/9.1/Acrobat9_1_HTMLHelp/JS_API_AcroJS.88.499.html

Gruß,

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

uccoop

Beitrag von uccoop » 18.09.2009, 19:32

Hi super dankeschön jedoch ist es noch nicht ganz das was ich möchte. Das PDF sollte angezeigt werden wie ein Bild . da ich das formular als Druckfeigabe an Kunden senden möchte und dieses die druckfreigabe zurücksenden sollen.

Also wirklich wie bei dem Button Bild Feld... das PDF soll im Dokument sichtbar sein. jetzt sehe ich nur die dateianlage (name)....

Ist das möglich????

danke noch mal...

walde

Beitrag von walde » 18.09.2009, 23:26

Hallo uccoop,

Bis jetzt wüsste ich keine Möglichkeit, wie das funtionieren sollte. Es ist jedoch möglich ein Bild von der PDF Datei einzufügen und dann beim Klick darauf die PDF Datei zu öffnen.

Gruß,

Walde

Antworten