beim Erstellen eines ganz normalen, unkomplizierten Formulars habe ich ein eigenartiges "Phänomen" beobachtet, und zwar:
Ich möchte bei einem Textfeld die Schriftgröße von Beschriftung bzw. Wert ändern. Hierzu markiere ich das entsprechende Textfeld, wähle aus dem Dropdown-Menü die – neue – Schriftgröße aus. So weit so gut – die Größe der Schrift wird dann zwar nach meinen Wünschen angepasst, aber darüber hinaus wird bei diesem Vorgang das gesamte TEXTFELD auch noch automatisch dupliziert und zwar annähernd an die gleiche Stelle. Das merkt man erst daran, dass das duplizierte Feld eben nicht exakt auf dem ursprünglichen liegt, sondern minimal verschoben darüber – durch die unterschiedliche Schriftgröße wirkt das ganze dann etwas verzerrt. Wenn man dann mit gedrückter Maustaste das eine (noch) markierte Textfeld verschiebt kommt das andere dahinter plötzlich zum Vorschein. Natürlich kann man dann das "alte" löschen und das neue an der gewünschten Stelle wieder reinbasteln – aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, vom Zeitaufwand mal abgesehen ....
Wer kann da weiterhelfen?
Viele Grüße
Alberich