Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Und zwar möchte ich mit LD ein PDF Formular erstellen ( mit kontrollkästchen, Dropdown Listen usw. )
Dieses Formular soll dann mit Adobe Acrobat Reader ausgefüllt werden und unter einem festgelegten Pfad gespeichert werden.
Jetzt das eigentliche Problem: Nach dem Ausfüllen und Abspeichern, darf das abgespeicherte formular nicht mehr änderbar sein .Also Kontrollkästchen nicht mehr bedienbar etc.
Ist sowas realisierbar ? Im vorraus vielen Dank.
Ziel ist es eine Art Tagesberichtsformular zu erstellen.
PDF Formular nach speichern nicht mehr änderbar
Hallo mcbrian,
Ja mittels einer Schleife ist sowas realisierbar. Siehe Beispieldatei.
Gruß,
Walde
Ja mittels einer Schleife ist sowas realisierbar. Siehe Beispieldatei.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Walde, Deine PDF-Datei mit dem Script/Schleife ist ja eine super Sache! Wo kann ich mir die dahinterstehende Programmierung ansehen (Bin ein Neuling in Sachen Acrobat & LiveCycle und habe z. Z. die Testversion von Acrobat 9 Pro). Besten Dank & Viele Grüße
Hallo CAB,
Wenn Sie die Beispieldatei unter LiveCycle Designer öffnen, können Sie den Skript Editor wie folgt einblenden (wenn noch nicht geschehen): "Fenster - Skript Editor".
Gehen Sie nun in der Hierarchie Liste auf das Objekt "Formular1" und das Ereigniss (Anzeigen) "preSave".
Skript:
Gruß,
Walde
Wenn Sie die Beispieldatei unter LiveCycle Designer öffnen, können Sie den Skript Editor wie folgt einblenden (wenn noch nicht geschehen): "Fenster - Skript Editor".
Gehen Sie nun in der Hierarchie Liste auf das Objekt "Formular1" und das Ereigniss (Anzeigen) "preSave".
Skript:
Code: Alles auswählen
for(var i = 0; i < xfa.host.numPages; i++){
var oFields = xfa.layout.pageContent(i, "field");
var nodesLength = oFields.length;
for(var j = 0; j < nodesLength; j++){
var oItem = oFields.item(j);
oItem.access = "protected";
}
}
Walde