Ich bin totaler Newcomer in Sachen Formulare und bin gerade erst am probieren, mit der Trialversion Acrobat 9 prof ext. ein Formular zu entwerfen das dynamisch auf diverse Eingaben reagiert. Was ich möchte, ist ein Texteingabefeld, welches als Einzeiler am Formular angezeigt wird, sich aber je nach länge der Texteingabe auch sichtbar vergrößert und dann auch ausgedruckt werden kann. Dies bedingt natürlich, dass das fertige Formular auch mal 2 oder 3 Seiten groß wird, je nach eingegebenem Text des Endanwenders. Bei den vorhandenen Objekten wird der Text zwar im Formular aufgenommen, ist im Ausdruck jedoch nicht sichtbar. Da ich auch nichts von JAVA-Script verstehe bin ich an die Funktionen des Programmes gebunden, die vorgegeben sind. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann, bzw. hat jemand ein Script auf Lager, das ich in der Scriptzeile einfügen kann um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Eine weitere Frage ist, ob in der Trialversion die Hilfefunktion nicht eingebaut ist, da ich wenn ich in die Hilfe will oder F1 drücke nur die Meldung erscheint: "Die Hilfe konnte nicht aufgerufen werden!"
Ich wäre für eure Hilfe dankbar, nachtdem ich gestern die halbe Nacht damit verbracht habe irgendwas entsprechendes hier bzw. im I-Net zu finden. Es ist auch schwierig für mich zu recherchieren, da ich auch nicht weiß, mit welchen Begriffen ich überhaupt was finde.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.