ich wollte für ein Projekt eine SolidWorks2006 Baugruppendatei mit dem Acrobat 3D Toolkit öffnen. Sehr schnell musste ich feststellen, dass nicht alle Objekte übernommen wurden. Nach eingehender Prüfung der Situation habe ich heraus gefunden, dass das Toolkit nur die Objekte aus dem Feature Tree verarbeitet, bis zum ersten Mal das Ordnersymbol einer intelligenten Komponente auftaucht. Mit anderen Worten, sobald in einer Baugruppe eine intelligente Komponente verwendet wird (wird im Feature Tree durch ein entsprechendes Ordnersymbol angezeigt), hat das Toolkit Probleme. Ich habe dann versucht über die Erstellung temporärer Unterbaugruppen (Unterbaugruppe erstellen und anschließende gleich wieder aufheben), das Ordnersymbol aus dem Feature Tree zu verbannen (ist mir auf diese Art und Weise auch gelungen), nur scheint im Hintergrund trotzdem noch etwas zu sein, dass das korrekte einlesen im Toolkit verhindert.
Ich hoffe, ich konnte den Umstand halbwegs nachvollziehbar schildern.
Da ich keinen besseren Lösungsansatz gefunden habe, musste ich auf die intelligenten Komponenten verzichten und habe statt dessen normale Baugruppen verwendet. Damit war natürlich der zeitliche Gewinn, den ich sonst durch den Einsatz der intelligenten Komponenten gehabt hätte, wieder dahin, aber zumindest habe ich so die Geometrien ins Toolkit gebracht.
Gibt es jemanden, der mit diesem Problem vertraut ist oder bin ich wie immer ganz alleine mit meinen Problemen