Hallo zusammen,
ich stehe wohl mal wieder auf dem Schlauch. Hierzu fällt mir keine Lösung ein und ich habe auch kein ähnliches Beispiel gefunden.
Ich möchte durch das anklicken von bestimmten Kontrollkästchen den Inhalt eines weiteren Pulldownmenüs verändern.
Also klicke ich auf Angebot, soll im Pulldown Angebot stehen.
Klicke ich auf Bestellung, soll im Pulldown Bestellung stehen. etc.
Die Pulldownmenüs liegen auf normalen Seiten und auf Masterseiten. Diese sind unter Bindung auf Global gesetzt, da sich Alle auf einmal ändern müssen.
Am Liebsten wäre mir eine Lösung, die im Change Event hinter den Kontrollkästchen hinterlegt ist.
(Ein Skript unter Variablen gestaltet sich bei mir als schwieriger,denn in meinem Formular sind schon so viele, ich weis nicht mehr wo ich noch was hinsetzen kann ohne andere Dinge zu zerstören)
Falls es keine einfache Lösung mit Pulldownmenüs gibt, wären Textfelder auch in Ordnung... nur wenn möglich so einfach wie es nur geht.
Wie sich die Kontrollkästchen gegenseitig ausschließen weis ich... das kann ich selbst im Nachhinein einfügen. Mir geht es lediglich um das ändern des Textes.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!
Grüße Julischka
Durch Klick auf Kontrollkästchen Inhalt des Pulldownmenüs ändern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Julischka,
Anbei Ihre Beispieldatei.
Gruß,
Walde
Anbei Ihre Beispieldatei.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Walde,
Perfekt!!!
Manchmal kann die Lösung so einfach sein.. wenn man Skripten kann
!
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße und einen gute Woche wünsche ich Ihnen!
Grüße Julischka
Perfekt!!!
Manchmal kann die Lösung so einfach sein.. wenn man Skripten kann

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße und einen gute Woche wünsche ich Ihnen!
Grüße Julischka