Mehrsprachiges Formular

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
TallyEH

Mehrsprachiges Formular

Beitrag von TallyEH » 06.01.2010, 13:39

Hallo zusammen

Ich arbeite seit ca. ein halbes Jahr auf Selbststudium mit dem Adobe Lifecycle Desginer. Ich arbeite nur mit der Design View. Habe schon Radio Buttons, Buttons, Check Boxes, Textfelder, Global Felder eingepflegt.

Nun ist es so, dass ich das Formular in drei Sprachen zur Verfügung stellen muss. In einem Buch habe ich gelesen, dass es mit XML möglich ist. Nur ich bin da ein absoluter Anfänger. Geht es evtl. mit Teilformulare? Kann mir dies jemand genau erklären?

Ich wäre sehr dankbar!

walde

Mehrsprachiges Formular

Beitrag von walde » 06.01.2010, 14:44

Hallo TallyEH,

Hierzu gibt ein paar Beispieldateien, die Ihnen behilflich sein dürften.

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1204&forum_id=35&highlight=sprache

Mit Teilformularen würde es am leichtesten gehen, wenn das Formular für den Reader zur Verfügung gestellt werden soll. Hierbei ist es wichtig, dass die Felder im jeweiligen Teilformular die gleichen Bezeichnungen erhalten und unter Bindung auf global gesetzt werden. Diese Vorgehensweise lässt den Inhalt des jeweiligen Feldes nicht verschwinden, wenn zwichen den Sprachen hin und her geschaltet wird.

Anbei eine Beispieldatei, die das Vorgehen mit Teilformularen darstellt.

Gruß,

Walde 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TallyEH

Mehrsprachiges Formular

Beitrag von TallyEH » 16.02.2010, 09:24

Danke Walder,

Ich habe Teilformulare noch nie erstellt. Ich arbeite mehr mit Basic Functions wie Datumfelder, Radio Buttons etc.

Wenn ich jetzt zwei Seiten Tabelle habe, kann ich dann ein Teilformular erstellen und muss ich dann alles nochmal machen oder kann ich die Formatierung und Inhalt kopieren?

walde

Mehrsprachiges Formular

Beitrag von walde » 16.02.2010, 20:20