Hallo Spezialisten,
ich bin kürzlich auf ein Problem im LC gestossen, was mir unlösbar erscheint.
Kurz erklärt: Ich habe eine Tabelle mit einer Datenzeile. Diese ist auf eine sich wiederholenden XML Data Knoten gebunden (Lieferpositionen) . Innerhalb eines Datenknoten gibt es wiederum eine Tabelle mit Serialnummern. => Also Tabelle in einer Tabelle.
Die Daten der Haupttabelle ist an Tabellenzeile im LC gebunden.
Nun habe ich die innere Tabelle an ein Teilformular gebunden,welches in einer Tabellenzelle der Positionszeile ist.
Wenn nun die Serialnummern mehrere Einträge pro Position haben, sollte ein Seitenumbruch erzeugt werden sobald die Seite am Ende angelangt ist. Die restlichen Serialnummer sollten auf der Folgeseite ausgedruckt werden.
Tut es aber nicht. Statt dessen druckt es unterhalb des Randes weiter und die Daten werden ins Nirvana geschoben.
Ich habe bereits alles probiert. Body Page auf Texfluss, Teilformular um die Tabelle, Texfluss beim TF der Serialnummern. Zeilenumbruch im Inhalt zulassen habe ich überall eingestellt. Nichts hilft.
Kurz zur Veranschaulichung der Daten:
Tabelle1
DatensatzZeile 1: SP1, SP2, SP3->Tabelle mit 40 Einträgen, SP4
DatensatzZeile 2:SP1, SP2, SP3->Tabelle mit 50 Einträgen, SP4
SP3 ist an ein TF gebunden mit dem Häckchen, Wiederholen für alle Datenelemente
Danke für eure Antworten
Seitenumbruch funktioniert nicht
Nachtrag:
Ich habe festgestellt, dass der LC in der Version 8.1 nicht korrekt arbeitet
in der Version 8.2 wird alles korrekt dargestellt.
Mein Problem besteht aber noch weiterhin, da ich die Formulare im SAP designe und diese von Adobe Document Service abgearbeitet werden und nicht über die PDF Vorschau im LC.
Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee oder Workaround
Ich habe festgestellt, dass der LC in der Version 8.1 nicht korrekt arbeitet
in der Version 8.2 wird alles korrekt dargestellt.
Mein Problem besteht aber noch weiterhin, da ich die Formulare im SAP designe und diese von Adobe Document Service abgearbeitet werden und nicht über die PDF Vorschau im LC.
Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee oder Workaround
Hallo ismail,
schon lange her aber ich glaube ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem.
Wie hast du das gelöst?
Vg coco
schon lange her aber ich glaube ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem.
Wie hast du das gelöst?
Vg coco
Hallo Coco,
lustiger Name, so habe wir gestern unsere neue 8 Wochen alte Katze genannt
Aber nun zur Lösung: Soweit ich mich recht erinnere, lag es daran, dass explizit für jede einzelne Spalte der Zeile "Zeilenumbruch im Inhalt zulassen" angehackt sein muss. Fehlt das bei einem wird es ignoriert. Prüfe einfach mal alle Eigenschaften jeder Spalte und die darin enthaltenen Objekte.
Kannst ja Rückmeldung geben, ob es dir weiter geholfen hat.
Gruß Ismail
lustiger Name, so habe wir gestern unsere neue 8 Wochen alte Katze genannt

Aber nun zur Lösung: Soweit ich mich recht erinnere, lag es daran, dass explizit für jede einzelne Spalte der Zeile "Zeilenumbruch im Inhalt zulassen" angehackt sein muss. Fehlt das bei einem wird es ignoriert. Prüfe einfach mal alle Eigenschaften jeder Spalte und die darin enthaltenen Objekte.
Kannst ja Rückmeldung geben, ob es dir weiter geholfen hat.
Gruß Ismail
Hallo Ismail,
danke für deine Antwort. Leider lag es nicht daran. Muss weiter experimentieren.
Viele Grüße
coco
danke für deine Antwort. Leider lag es nicht daran. Muss weiter experimentieren.
Viele Grüße
coco