Dezimalstellen fehlen bei Gesamtsumme

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
fotograf2

Beitrag von fotograf2 » 08.02.2010, 14:43

Hallo Acronauten,
beim Lesen der Fragen habe ich etliche interessante Probleme lösen können, die ich noch gar nicht hatte. Nicht gefunden habe ich die Antwort, wie ich bei meinem Gesamt-Summenfeld Dezimalstellen bekomme. Entweder werden keine, eine oder 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt, je nach den Daten, die in den oberen Feldern eingegeben werden. Wer kann helfen?
MFG fotograf

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 08.02.2010, 17:31

Hallo Fotograf,

versuche mal, ob Dir das weiterhilft.
  1. Klick auf die NummernFelder, die ein einheitliches Aussehen bekommen sollen
  2. blende über Fenster (obere Menüleiste) --> "OBJEKT" ein
  3. Klick auf den Tab "FELD"
  4. gebe dort im Feld "ANZEIGEMUSTER" --> "z,zz9.99 $" (mit Anzeige der Währung) ein oder gleiches ohne das Dollarzeichen (ohne Anzeige der Währung)

Wenn Du Dich allerdings häufiger im Zehntausender und Hunderttausender-Bereich aufhältst, solltest Du noch zwei z vor dem Komma hinzufügen
Müsste schon helfen, wenn es Dir nur um die einheitliche Anzeige geht.

Liebe Grüße Mandy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fotograf2

Beitrag von fotograf2 » 09.02.2010, 11:59

Hallo Mandy,

prima! Hat geklappt. Lediglich das Eurozeichen wird als Fehler gewertet, aber die Währung kann ich ja davor im Text schreiben.
Danke.
Verschneite Grüße aus Dortmund

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 09.02.2010, 12:12

Sehr schön, freut mich. Kannst ja auch noch Dein PDF posten, vlt. finden wir auch noch den "EURO"-Fehler.

Liebe Grüße aus dem unverschneiten, aber bös kalten Frankfurt,

Mandy

fotograf2

Beitrag von fotograf2 » 09.02.2010, 12:46

Hallo Mandy,
anbei mein Formular für ein Straßenfest. Soeben habe ich im Forum schon eine neue Frage gestellt zu Rabatten. Ich weiß nicht, ob das gestattet ist. Trotzdem: Bei der Gesamtsumme sollen 10% Rabatt abgezogen werden, wenn der Teilnehmer Mitglied ist. Der klickt ein Optionsfeld an als Mitglied und bekommt dann 10% Rabatt.
Hast Du eine Lösung?
mfg Fotograf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten