Formular mit 2 Email Buttons

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Maria

Beitrag von Maria » 09.03.2010, 13:49

Hallo,

ich will mit dem LiveCycle Designer ein Formular erstellen, in dem 2 verschiedene Email-Buttons vorkommen. Bei dem Formular handelt es sich um eine Schulungsbewertung, in dem erst der Mitarbeiter die Schulung bewertet und das Formular per Email an seinen Vorgesetzten weiterleitet. Der Vorgesetzte soll das Formular weiter bearbeiten (Ziele erreicht etc.) und dann per Email weiter an die Personalabteilung schicken.

Mit einem Email-Button klappt es auch wunderbar, nur beim Einfügen eines 2. Buttons ist es nicht mehr möglich, die Distribute-Form zum Versenden zu erzeugen. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es eine Einstellung, die ich verändern muss?

Danke im voraus

Maria

Float

Beitrag von Float » 10.03.2010, 08:01

Verwende einfach einen normale Schaltfläche zum E-Mail Versand und trage beim "click" Ereignis folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

var oForm = event.target;

oForm.mailDoc(true, "deine@adresse.de", "", "","Deine Betreffzeile");
Dann kannst du beliebig viele E-Mail Buttons verwenden (der Empfänger u. Betreff muss dann natürlich jeweils angepasst werden).

Maria

Beitrag von Maria » 10.03.2010, 08:26

Hallo Float,

danke für den Tipp!

Leider weiß ich nicht, wo ich den Code eingeben soll. Ich habe die Schaltfläche hinzugefügt und bei Schaltfläche/Eigenschaften/Aktionen eingegen: Maustaste loslassen/Email. Kannst du mir vielleicht einen Screenshot schicken, wie das funktioniert?

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 10.03.2010, 08:51

Hallo Maria,

das Skriptfenster blendest Du wie folgt ein.
  • Fenster(Window) --> Haken vor Skript-Editor setzen
nun noch Folgendes in den ROT markierten Rechtecken eintragen bzw. auswählen
[/*]
  • CLICK-Ereignis
  • Javascript statt Formcalc
  • Client
im BLAUEN Rechteck kommt der von Float beschriebene Code hinein.

Liebe Grüße Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maria

Beitrag von Maria » 10.03.2010, 09:42

Jetzt klappt es :-)

Vielen Dank!

Antworten