Hallo zusammen,
In meinem Formular gibt es einige Elemente (Buttons, Textfelder, usw.) die ich vor dem Drucken ausblenden möchte. Das klappt eigentlich auch ganz gut durch
[fontsize=2]
preprint: this.presence[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"hidden";[/fontsize]
[fontsize=2][fontsize=2]
postprint: this.presence[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"visible";[/fontsize]
[fontsize=2]Wenn ich aber auf der Masterseite z.B. eine Schaltfläche "Drucken" habe die ich ausblenden möchte, dann gelingt das nur, wenn kein anderes Element wie oben beschrieben ausgeblendet wird.[/fontsize]
[fontsize=2]Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung an was das liegt.[/fontsize]
Vielen Dank[fontsize=2]
[/fontsize][/fontsize]
Masterseite - Einblenden/Ausblenden -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Rex,
Dein Problem läßt sich auch leicht ohne Skript lösen.
Bei allen Buttons o.a. Objekten, die beim Druck nicht erscheinen sollen, egal ob Masterseite oder nicht, markierst Du die entsprechenden Objekte --> gehst auf Objekt --> Präsenz --> wählst dort "sichtbar (am Bildschirm)" aus --> FERTIG.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Mandy
Dein Problem läßt sich auch leicht ohne Skript lösen.
Bei allen Buttons o.a. Objekten, die beim Druck nicht erscheinen sollen, egal ob Masterseite oder nicht, markierst Du die entsprechenden Objekte --> gehst auf Objekt --> Präsenz --> wählst dort "sichtbar (am Bildschirm)" aus --> FERTIG.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Nele_Sonntag,
danke für deine Hilfe, aber das hilft mir leider nicht weiter, weil diese Funktion soweit ich weiß nur bei den neuesten Readern unterstützt wird. (Reader 8/9)
Da aber viele Mitarbeiter noch mit dem Reader 7 arbeiten (Umstellung dauert noch) muss ich das über Script machen.
Hast du dafür vielleicht eine Idee?
Trotzdem vielen Dank
danke für deine Hilfe, aber das hilft mir leider nicht weiter, weil diese Funktion soweit ich weiß nur bei den neuesten Readern unterstützt wird. (Reader 8/9)
Da aber viele Mitarbeiter noch mit dem Reader 7 arbeiten (Umstellung dauert noch) muss ich das über Script machen.
Hast du dafür vielleicht eine Idee?
Trotzdem vielen Dank
- nele_sonntag
Hallo Rex,
ich bin ein wenig irritiert. Ich habe auch vorher mit dem 7er gearbeitet, da gab es diese Funktionalität auch schon??
Schau doch noch mal, sonst finden wir noch etwas anderes.
LG Mandy
ich bin ein wenig irritiert. Ich habe auch vorher mit dem 7er gearbeitet, da gab es diese Funktionalität auch schon??
Schau doch noch mal, sonst finden wir noch etwas anderes.
LG Mandy
- nele_sonntag
Hallo Nele_Sonntag,
ich habe diesen einen Button jetzt einfach mal nach deinem Tipp umgestellt. Bis jetzt kann ich auch noch keine Probleme feststellen. Vielleicht klappt es ja. Das letzte mal waren halt manche Felder beim Drucken trotzdem noch zu sehen.
Vielen Dank
ich habe diesen einen Button jetzt einfach mal nach deinem Tipp umgestellt. Bis jetzt kann ich auch noch keine Probleme feststellen. Vielleicht klappt es ja. Das letzte mal waren halt manche Felder beim Drucken trotzdem noch zu sehen.
Vielen Dank
- nele_sonntag
Gern geschehen.
Denke, Du wirst keine Probleme bekommen. Wenn tatsächlich manchmal beim Ausdruck noch etwas zu sehen war, kenne ich aus eigener Erfahrung, hatte ich einfach vergessen, es entsprechend umzustellen.
Ansonsten im Forum noch mal nach Masterseite schauen. Es gibt einige Diskussionen, die sich damit befassen, wie man Objekte per Script auf der Masterseite ansprechen kann.
LG Mandy
Denke, Du wirst keine Probleme bekommen. Wenn tatsächlich manchmal beim Ausdruck noch etwas zu sehen war, kenne ich aus eigener Erfahrung, hatte ich einfach vergessen, es entsprechend umzustellen.
Ansonsten im Forum noch mal nach Masterseite schauen. Es gibt einige Diskussionen, die sich damit befassen, wie man Objekte per Script auf der Masterseite ansprechen kann.
LG Mandy