ich möchte ein 3D-PDF mit 3D Studio Max 2009 und Adobe Acrobat 9 Pro Extended erstellen.
In Grunde funktioniert der Ex- und Import von Max nach Acrobat mit den 3D-Körpern. Ich habe es über OBJ, WRL, 3DS und der 3D-Erfassung getestet, die Ergebnisse scheinen alle gleich zu sein.
Allerdings bleiben Texturen, Materialien, Lichter, Kameras und Animationen dabei auf der Strecke.
Was ist denn der "richtigste" Weg, bzw. die beste Option von Max nach Acrobat 9 zu exportieren?
Da die Beleuchtung in Abhängigkeit von Materialien, Texturen und der Beleuchtungssituation im 3D-PDF in Echtzeit berechnet werden muss ist es verständlich, dass man per TextureBaking eine Textur erstellt, in der Schatten- und Lichtinfo enthalten ist und diese später wieder auf den 3D-Körper mappt.
Das ist zum Beispiel hier geschildert: http://3dpdf.blogspot.com/2009/01/texture-baking-export-import.html
Anscheinend können in Acrobat 9 Pro Extended keine RH-Dateien wie beschrieben importiert werden

Also wie bekomme ich die "gebackene Textur" auf die entsprechenden 3D-Körper gemappt?
Werden Texturkoordinaten mit ex- und importiert?
Wie schaut es mit Keyframe Animationen einzelner Objekte aus?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Jan