Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, lediglich nur einen Teil des Werts einer Dropdown-Liste bzw. eines Kombinationsfeldes anzuzeigen und auszudrucken?
Ich habe nachstehende zweispaltige Werte
KST
1000 Verwaltung
2000 Vertrieb
3000 Forschung
4000 Produktion
Nun soll bei der Auswahl und der Quickinfo der vollständige Text angezeigt werden, allerdings nach Auswahl nur noch die Zahlenwerte (z.B. 1000) in das Feld übernommen und ausgedruck werden. Eigene Eingaben sollen jedoch auch möglich sein. Hinzu kommt noch, dass das Feld Teil einer dynamischen Tabelle ist.
Meine Frage steht in Zusammenhang mit nachstehendem Sachverhalt http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1357&forum_id=34&highlight=UliMann
Für Eure Hilfe und Intresse vorab ein Dankeschön.
Uli
Anzeige/Ausdruck Teil des Werts einer Dropdown-Liste / Kombinationsfeld
Hallo UliMann,
Hoffe, dass ich Ihnen mit der nachfolgenden Beispieldatei einen Ansatz liefern kann.
Gruß,
Walde
Hoffe, dass ich Ihnen mit der nachfolgenden Beispieldatei einen Ansatz liefern kann.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Walde,
wäre eigentlich perfekt, allerdings lese ich die Kostenstellen aus einer Exceldatei ein. Bei den Elementwerten wird hierdurch wohl der vollständige Text (1000 Verwaltung) hinterlegt. Durch das Script erfolgt nachstehende Ausgabe:
Allg. Verwalt./Sek.000
Kann man das Script so anpassen, dass nur die Werte bis zum ersten Leerzeichen angezeigt/ausgedruckt werden.
Danke
Uli
wäre eigentlich perfekt, allerdings lese ich die Kostenstellen aus einer Exceldatei ein. Bei den Elementwerten wird hierdurch wohl der vollständige Text (1000 Verwaltung) hinterlegt. Durch das Script erfolgt nachstehende Ausgabe:
Allg. Verwalt./Sek.000
Kann man das Script so anpassen, dass nur die Werte bis zum ersten Leerzeichen angezeigt/ausgedruckt werden.
Danke
Uli
Hallo Walde,
mit Deiner Hilfe habe ich nun eine Lösung gefunden. Ich habe das Script wie folgt angepaßt:
[fontsize=2][fontsize=2]
if[/fontsize][/fontsize][fontsize=2](this.boundItem(xfa.event.newText))
{
this.assist.toolTip.value [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Aktueller Wert: " [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]+[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] xfa.event.newText;
[/fontsize][fontsize=2]xfa.event.change [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] xfa.event.newText.substring(0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]5);
}
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]else
[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]{
this.assist.toolTip.value [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Aktueller Wert: " [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]+[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] xfa.event.newText;
};
Dadurch werden nur die ersten 5 Zeichen rechts zurückgegeben.
Falls Du oder jemand in diesem kleinen Script mit großer Wirkung einen Fehler findet, bitte laßt es mich wissen.[/fontsize]
[fontsize=2]Und vielen Dank nochmal, ohne Deine Hilfe hätte ich es nicht hinbekommen.[/fontsize]
[fontsize=2]Uli[/fontsize]
mit Deiner Hilfe habe ich nun eine Lösung gefunden. Ich habe das Script wie folgt angepaßt:
[fontsize=2][fontsize=2]
if[/fontsize][/fontsize][fontsize=2](this.boundItem(xfa.event.newText))
{
[/fontsize][fontsize=2]xfa.event.change [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] xfa.event.newText.substring(0[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]5);
}
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]else
[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]{
};
Dadurch werden nur die ersten 5 Zeichen rechts zurückgegeben.
Falls Du oder jemand in diesem kleinen Script mit großer Wirkung einen Fehler findet, bitte laßt es mich wissen.[/fontsize]
[fontsize=2]Und vielen Dank nochmal, ohne Deine Hilfe hätte ich es nicht hinbekommen.[/fontsize]
[fontsize=2]Uli[/fontsize]