Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Formular erstellt, bei dem ein User bestimmte Daten mit dem Acrobat Reader eingeben kann.
Nun soll man noch ein Bild einfügen können. Ist dies überhaupt möglich? Soll so laufen das man halt ein "Auswahl-Button" hat mit dem man dann auf seiner Festplatte nach einer Bilddatei suchen kann und diese Bilddatei dann in die PDF in das dafür vorhergesehene Feld eingebunden wird. Die soll alle nur im Reader laufen. Geht sowas überhaupt?
Gruß und schon mal vielen dank!
Bild einfügen
Bild einfügen
Hallo
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe geht das über Objektbibliothek "Bildfeld"
Grüsse
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe geht das über Objektbibliothek "Bildfeld"
Grüsse
Bild einfügen
Hallo, vielen dank für die Antwort. Leider finde ich unter Adobe Acrobat 9 Pro keine Objektbibliothek "Bildfeld".
Bild einfügen
Hallo alle miteinander
Ich habe derzeit das gleiche Problem, aber wie es scheint gab es diese Funktion mal unter CycleDesigner und muss wohl seit cs3 gestrichen worden sein.
Kann jmd eine Lösung für Acrobat9 anbieten?
Beste grüße
Ich habe derzeit das gleiche Problem, aber wie es scheint gab es diese Funktion mal unter CycleDesigner und muss wohl seit cs3 gestrichen worden sein.
Kann jmd eine Lösung für Acrobat9 anbieten?
Beste grüße
Bild einfügen
Hallo,
also so weit ich weiß, ist diese Funktion in der Adobe Acrobat nicht enthalten.
Wenn ihr Euer Vorhaben realisieren wollt, müßt ihr Euer Formular, mit dem LCD erstellen.
Der ist in Acrobat 9 Pro enthalten.
Gruß Merklin
also so weit ich weiß, ist diese Funktion in der Adobe Acrobat nicht enthalten.
Wenn ihr Euer Vorhaben realisieren wollt, müßt ihr Euer Formular, mit dem LCD erstellen.
Der ist in Acrobat 9 Pro enthalten.
Gruß Merklin