Hallo zusammen,
Problemstellung:
Anwender tun sich schwer, wenn beim Navigieren innerhalb einer 3D-Szene "plötzlich" ein Objekt rot markiert und hervorgehoben wird.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl von 3D-Objekten innerhalb einer 3D-Szene generell zu unterbinden?
Vielen Dank
und mit freundlichen Grüßen
Rü
Auswahl vonObjekten unterbinden
Hallo,
also ich persönlich nutze dafür 2 Dinge. Zum einen schalte ich im Acrobat Reader (oder auch im Acrobat) bei den Voreinstellungen - 3d Multimedia - die Funktion "Auswahl für Handwerkzeug aktivieren" aus. Das muss jedoch jeder User einmal selbst machen und das kann man leider nicht von den Nutzern verlangen.
Desweiteren hinterlege ich im 3D-PDF Javaskriptfile folgenden Befehl:
runtime.overrideSelection = true;
Danach ist die Auswahl der einzelnen Bauteile (rote Markierung) nicht mehr möglich!
MfG
Suessi22
also ich persönlich nutze dafür 2 Dinge. Zum einen schalte ich im Acrobat Reader (oder auch im Acrobat) bei den Voreinstellungen - 3d Multimedia - die Funktion "Auswahl für Handwerkzeug aktivieren" aus. Das muss jedoch jeder User einmal selbst machen und das kann man leider nicht von den Nutzern verlangen.
Desweiteren hinterlege ich im 3D-PDF Javaskriptfile folgenden Befehl:
runtime.overrideSelection = true;
Danach ist die Auswahl der einzelnen Bauteile (rote Markierung) nicht mehr möglich!
MfG
Suessi22
Vielen Dank für die Info - funktioniert prima so 
Viele Grüße
Rü

Viele Grüße
Rü