Problematik mit Dynamischem Formular

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
TallyEH

Beitrag von TallyEH » 22.07.2010, 09:56

Hallo zusammen

Ich muss ziemlich dringend ein Formuarl fertigstellen.

Ich habe bereits ein paar Formulare mit automatischen hinzufügen und löschen von Zeilen erstellt. Aber bei diesem stimmt irgend etwas nicht.

Der Wunsch ist ebenfalls bei Codenummer, dass es bei 00001 anfängt und immer beim Hinzufügen einer neuer Zeile hochzählt.

Bei Working area soll immer Z stehen und bei Company 08.

Beim Version Code wird es ein wenig komplexer. Da sollte es zwei Auswahlfelder haben wo heisst: Translation, Modification

Wenn man auf Translation klickt bleibt die Versionnummer gleich, wenn man auf Modificion klickt, soll es automatisch hochzählen. 01.10 z.b. auf 02.10

Danke für Eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde

Beitrag von walde » 22.07.2010, 19:06

Hallo TallyEH,

Anbei Ihre Beispieldatei, die Ihnen hoffentlich weiterhilft.

Gruß,

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TallyEH

Beitrag von TallyEH » 23.07.2010, 07:17

Das ist echt super!! Vielen Dank!

Es gibt nur etwas die ich ändern müsste. Also wenn ich auf Modification klicke verändert sich nur die Version dann von diesem Dokument.

Z.b. erste Linie:

Newsletter 01.10

Brochure 01.10

Dann verändert sich etwas:

Newsletter (klick Modification) 02.10

Ist dies möglich?

Danke schon viel Mals für die Hilfe!

Wie hast du das angestellt?

walde

Beitrag von walde » 24.07.2010, 09:58

Hallo TallyEH,

Benötige für die Umsetzung etwas mehr Informationen.

1. Wo soll das Feld "Newsletter" oder "Broschüre" liegen? In der Tabelle oder ausserhalb?

2. Wo sollen die Versionsnummern gespeichert werden? In einem nummerischem Feld (kann unsichtbar gemacht werden) so wie jetzt, in einer Datenbank oder in einem bestimmten Bereich in der Formularstruktur?

Schauen Sie sich bitte die Felder und deren Einstellung unter "Objekt - Feld - Muster" etwas genauer an.

Gruß,

Walde

TallyEH

Beitrag von TallyEH » 27.07.2010, 11:59

Hallo walde

Also ich habe es mir nochmals angeschaut, es geht es gar nicht zu automatisieren im Adobe. Weil es nicht immer jedesmal hochzählt, sondern nur wenn sich etwas ändert. Das muss ich manuell erledigen.

Danke dir für deine Hilfe!

Ich hätte hier aber ein anderes Formular mit + und - die einem Script Fehler den ich nicht rausfinde. Es soll automatisch hochzählen und wieder die richtigen Spalten entfernen. Kannst du mir helfen?

Grüsse

Talitha

walde

Beitrag von walde » 30.07.2010, 09:14

Hallo TallyEH,

Das Hochzählen funktioniert jetzt. Das Entfernen der zuletzt eingefügten Zeile funktioniert jetzt auch.

Gruß,

Walde

Antworten