Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit am erstellen eines Bestellformulares und stosse auf ein Problem das ich aufgrund meiner mangelnden Javascript erfahrung nicht zu lösen vermag, auch nachdem ich mich zwei Tage lang durch Hilfeforen gelesen habe konnte ich das Problem nicht lösen.
Ich habe eine Tabelle erstellt die wie folgt aussieht:
Spalte 1: Artikel nummer (Artnum)
Spalte 2: Artikel Name (ArtName)
Spalte 3: Anzahl
Spalte 4: Einzelprice (SinglePrice)
in Spalte 1 habe ich eine DD erstellt in der ich auf alle Artikelnummern zugreifen kann.
jetzt möchte ich das sich die Felder in Spalte 2 und 4 je nach Auswahl einer Artikelnummer selbstständig mit den dazugehörigen Informationen füllen.
Bsp. : in Spalte 1 Artnum steht : 1001 - dann soll in Spalte 2 z.b. : T-shirt stehen und in spalte 4: 40,- ... das einzige was die Bearbeitende Person zu tun haben sollte ist die Artikelnummer aus der dropdownliste zu wählen. alles weitere soll dann von allein erscheinen.
ausserdem sollte man die Artikelnummer auch abändern können was dann die anderen spalten automatisch an die artikelnummer gebundenen daten anpasst.
könnt ihr mir helfen?
liebe grüsse
Stefan
Hilfe beim Erstellen von automatisch ausfüllenden felder auf bezug zum ersten feld in einer tabelle
- nele_sonntag
Hilfe beim Erstellen von automatisch ausfüllenden felder auf bezug zum ersten feld in einer tabelle
Hallo Athrius,
schaue doch mal hier:
http://acronaut.de/view_topic.php?id=2038&forum_id=34&highlight=DropDown
Du musst nur in das CHANGE-Ereignis Deines DropDowns eine SWITCH-Anweisung schreiben:
LG Mandy
schaue doch mal hier:
http://acronaut.de/view_topic.php?id=2038&forum_id=34&highlight=DropDown
Du musst nur in das CHANGE-Ereignis Deines DropDowns eine SWITCH-Anweisung schreiben:
Code: Alles auswählen
switch(xfa.event.newText) {
case 'DD-Wert1':
NameTextfeld1.rawValue = "Text1";
NameTextfeld2.rawValue = "Text2...";
NameTextfeld3.rawValue = "Text3...";
...
break;
case 'DD-Wert2':
Text.rawValue = "Text2";
break;
default: Text.rawValue = "Text3";
break;
}
Danke vielmal für die schnelle hilfe!! ;D werde es gleich ausprobieren...
dankeschön!
gruss
Stefan
dankeschön!
gruss
Stefan
- nele_sonntag
Gern. Schau mal, ob Du zurechtkommst, sonst meld Dich halt noch mal.
LG Mandy
LG Mandy