Präsenz "ausgeblendet"; wie wieder einblenden?

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
StefanS

Beitrag von StefanS » 24.11.2010, 11:52

Hallo liebe LCD-User,

ich habe fleißig an dynamischen Formularen gebastelt und Teilformulare ausgeblendet. Die kann ich auch wieder wunder einblenden, indem ich bei Objekt - Teilformular - Präsenz den Wert "sichtbar" auswähle.

Allerdings habe ich auch einzelne Textfelder bzw. statischen Text ausgeblendet. Ich kann diese nun nicht mehr einblenden, da sich diese in der Hierarchie schon gar nicht anklicken lassen. Hilfe, wie bekomme ich diese wieder sichtbar?

Bin über jede Hilfe dankbar,

schöne Grüße

Stefan

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 24.11.2010, 12:02

Hallo Stefan,
lade doch mal Dein PDF hoch, das macht es einfacher uns sage bitte, um welche Objekte es sich genau handelt.
LG Mandy

StefanS

Beitrag von StefanS » 24.11.2010, 12:50

Hallo, hier ein solches pdf.

Ich habe das Textfeld "Statischer Text1" ausgeblendet und weiß nicht, wie ich es wieder einblenden kann. Es lässt sich unter Hierarchie nicht auswählen.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 24.11.2010, 12:56

Also zunächst erst einmal, ich kann es in der Hierarchie anklicken.

Jetzt die Frage, wie wolltest Du es denn wieder einblenden? Denn mit einem quasi leeren PDF mit einem ausgeblendetem statischen Textfeld...

StefanS

Beitrag von StefanS » 24.11.2010, 13:02

Hallo Nele,

Du kannst das anklicken? Wenn ich es versuche, springt er sofort auf "Seite 1". Das Element "Statischer Text1" ist nur gestrichelt umrandet, aber nicht selektiert, komisch...

Hast Du auch LCD 8.0?

Beim Ausprobieren habe ich gerade festgestellt, dass sich das Element im Ansichtsmodus "XML-Quelle" auswählen lässt, zuvor war ich in der Designansicht, da ging es nicht. Wenn ich dort nun presence "hidden" lösche, ist alles wieder in Ordnung...

Wow, was für eine Zufallsentdeckung. Jetzt passt wieder alles. Das ist m.E. ein Bug

Nele, danke Dir, indirekt hast Du mir geholfen das Problem zu lösen, danke Dir!

LG

Stefan

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 24.11.2010, 13:05

Ja dann, gern geschehen ;-))

Ich arbeite mit der neuesten Version, die in der CS 5 enthalten ist, aber davor mit der 7.0, da ging es eigentlich auch. Vlt. ist dieses Mal irgendwo ein kleiner Bug gewesen.

Viel Erfolg weiterhin,
lG Mandy

Antworten