Hallo,
ich scheitere beim Einfügen von Zwischenüberschriften in einer Tabelle.
Die Idee ist, dass bei einem anstehenden Gruppenwechsel in einer dreispaltigen Tabelle eine neue Tabellezeile eingefügt wird, die sich über die drei Spalten erstreckt. Dann erst wird die Tabellenzeile mit dem Datensatz ausgegeben, der zum Gruppenwechsel führt.
Wie muss das Coding hierzu aussehen und an welcher Stelle bzw. bei welchem Ereignis muss es denn ausgeführt werden?
Viele Grüße
Einfügen von Zwischenüberschriften in einer Tabelle
Einfügen von Zwischenüberschriften in einer Tabelle
Hallo HK,
ich kann dir ein Tipp geben. Such mal JavaScript-Beispiele mit dem "InstanceManager". Mit diesem Manager kannst du Kopien von Teilformulare erstellen. Da die Tabelle grundsätzlich nur ein besonderer Teilformular ist, kannst du mit dem InstanceManager Teilformulare/Tabelle/Kopfzeile/Zeile kopieren.
Zum Beispiel nach dem aufruf:
xfa.resolveNode("Formular1.Tabelle1.Kopfzeile").InstanceManager.addInstance(0);
kriegst du noch eine Kopfzeile. Jetzt hast du schon:
var kopfzeile1 = xfa.resolveNode("Formular1.Tabelle1.Kopfzeile[0]");
und
var kopfzeile2 = xfa.resolveNode("Formular1.Tabelle1.Kopfzeile[1]");
jetzt bleibt es anzupassen und zu befüllen. Und so weiter.
Du kannst es sowohl in einem Button als auch in dem form:ready Ereigniss von der Seite machen.
Gruß
Alex
ich kann dir ein Tipp geben. Such mal JavaScript-Beispiele mit dem "InstanceManager". Mit diesem Manager kannst du Kopien von Teilformulare erstellen. Da die Tabelle grundsätzlich nur ein besonderer Teilformular ist, kannst du mit dem InstanceManager Teilformulare/Tabelle/Kopfzeile/Zeile kopieren.
Zum Beispiel nach dem aufruf:
xfa.resolveNode("Formular1.Tabelle1.Kopfzeile").InstanceManager.addInstance(0);
kriegst du noch eine Kopfzeile. Jetzt hast du schon:
var kopfzeile1 = xfa.resolveNode("Formular1.Tabelle1.Kopfzeile[0]");
und
var kopfzeile2 = xfa.resolveNode("Formular1.Tabelle1.Kopfzeile[1]");
jetzt bleibt es anzupassen und zu befüllen. Und so weiter.
Du kannst es sowohl in einem Button als auch in dem form:ready Ereigniss von der Seite machen.
Gruß
Alex