Pop Up Fenster in dem Inhalte kopiert werden können

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
mounymelouny

Beitrag von mounymelouny » 02.11.2010, 14:59

[fontsize=2]Hallo Zusammen,[/fontsize]

[fontsize=2][/fontsize] 

[fontsize=2]Ich arbeite noch nicht lange mit LCD, ich konnte jedoch bis jetzt eigentlich alle meine Probleme selbst lösen, jedoch bin ich nun kurz vor dem Verzweifeln.[/fontsize]

[fontsize=2]In meinem Formular habe ich verschiedene Icons, die als Art "InfoPoints" dienen, sprich wenn man darauf klickt soll ein Pop Up Fenster erscheinen das mit Informationen zum entsprechenden Bereich gefüllt ist. Ich konnte mit Java Script schon Pop Up Fenster erstellen, jedoch ist dort der Inhalt nicht markierbar, sprich die Daten können nicht kopiert werden, dies sollte jedoch möglich sein, da beispielsweise Kontaktinformationen in den Informationsfenstern vorhanden sind.[/fontsize]

[fontsize=2][/fontsize] 

[fontsize=2]Könnt ihr mir sagen wie ich dies machen kann? Ich konnte nirgends eine Lösung zu diesem Problem finden...[/fontsize]

[fontsize=2][/fontsize] 

[fontsize=2]Danke für die Hilfe![/fontsize]

mounymelouny

Beitrag von mounymelouny » 09.11.2010, 13:12

weiss hier niemand weiter?

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 09.11.2010, 14:51

Nein, leider nicht.

Könntest Du nicht auf Klick ein Informationsfenster (Textbox) erscheinen lassen. Hier kann man ja beliebig herauskopieren?

Siehe Beispiel-PDF.

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mounymelouny

Beitrag von mounymelouny » 09.11.2010, 15:42

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich so geht es auch =)

ist es möglich dort auch Bilder einzubinden? Oder kann man nur Texte hinzufügen?

Liebe Grüsse

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 09.11.2010, 17:53

Hi,

ja, Bilder gehen natürlich auch.

Bei Frage 1 ist es jetzt so gelöst, dass beim Klick auf den Button, das Textfeld erscheint, dieses aber schon beim Initialisieren mit Text befüllt wurde.

Bei Frage 2 habe ich um das Info-Textfeld und das statische Bild ein Teilformular gelegt, welches nun nur noch ein- bzw. ausgeblendet wird. Text wurde weiterhin beim Initialisieren in das Textfeld geschrieben.

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten