Wiederholung eines Teilformulars mit addInstance
-
Hallo,
ich erstelle gerade ein Formular, bei dem ich ein Teilformular mit addInstance wiederholen möchte.
Habe alles Teilformularfelder auf Seitenumbruch zulassen gestellt. Kann den Fehler nicht finden, der dafür verantwortlich ist, dass es nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
ich erstelle gerade ein Formular, bei dem ich ein Teilformular mit addInstance wiederholen möchte.
Habe alles Teilformularfelder auf Seitenumbruch zulassen gestellt. Kann den Fehler nicht finden, der dafür verantwortlich ist, dass es nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[fontsize=2]Hallo,
den Fehler habe ich nicht gefunden, also habe ich in einer neuen Datei alle Unterformulare (per copy and paste) in einem weiteren Unterformular zusammengepackt, Buttons zum Hinzufügen und Löschen einer Instanz angebracht und schon ging’s.
Weil in "infotyp.eingabe" u.s.w. [/fontsize][fontsize=2]außer dem Einfüge-Button nichts zu finden ist, habe ich diesen Teil nicht weiter beachtet.
Gruß
armine[/fontsize]
den Fehler habe ich nicht gefunden, also habe ich in einer neuen Datei alle Unterformulare (per copy and paste) in einem weiteren Unterformular zusammengepackt, Buttons zum Hinzufügen und Löschen einer Instanz angebracht und schon ging’s.
Weil in "infotyp.eingabe" u.s.w. [/fontsize][fontsize=2]außer dem Einfüge-Button nichts zu finden ist, habe ich diesen Teil nicht weiter beachtet.
Gruß
armine[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo traeumer813,
zunächst ist mir aufgefallen, dass Du vergessen hast, bei instanz_ unter Objekt - Bindung Teilformular für jedes Datenelement zu aktivieren.
Weiterhin war es bei mir ein statisches Dokument, es ist aber in jedem Fall als dynamisches abzuspeichern.
LG Mandy
zunächst ist mir aufgefallen, dass Du vergessen hast, bei instanz_ unter Objekt - Bindung Teilformular für jedes Datenelement zu aktivieren.
Weiterhin war es bei mir ein statisches Dokument, es ist aber in jedem Fall als dynamisches abzuspeichern.
LG Mandy
Hallo alle miteinander,
sehr gute Lösung, bzw. Idee, bzw. Hinweise. Hilft mir weiter. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem:
Ich brauche für jedes Teilformular eine fortlaufende Nummerierung.
Grüsse
Sebastian
sehr gute Lösung, bzw. Idee, bzw. Hinweise. Hilft mir weiter. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem:
Ich brauche für jedes Teilformular eine fortlaufende Nummerierung.
Grüsse
Sebastian
- nele_sonntag
Hallo AdminLCD1,
gut wäre eine neue Diskussion, damit auch jemand anderes, der das realisieren möchte, es findet.
Hast Du schon mal probiert mitzu arbeiten und diesen Wert einem Textobjekt zu übergeben?
LG Mandy
gut wäre eine neue Diskussion, damit auch jemand anderes, der das realisieren möchte, es findet.
Hast Du schon mal probiert mit
Code: Alles auswählen
Name_Deines_Teilformulares.instanceManager.count
LG Mandy
Hi Mandy,
meinst du so? Naja, ich glaube eher nicht, denn bei mir kommt immer nur die 1.
Soll ich eine neue Diskussion aufmachen?
Grüsse
Sebastian
meinst du so? Naja, ich glaube eher nicht, denn bei mir kommt immer nur die 1.
Soll ich eine neue Diskussion aufmachen?
Grüsse
Sebastian
- nele_sonntag
Ja, neu wäre gut. LG Mandy
- nele_sonntag
Also er zählt schon richtig hoch, allerdings in jedem Teilformular die Gesamtanzahl.
Versuche es mal mit
im CALCULATE-Ereignis Deines Textfeldes, welches sich natürlich im jeweiligen Teilformular befinden muss.
Versuche es mal mit
Code: Alles auswählen
this.rawValue=(this.parent.index +1)
- nele_sonntag
siehe hier:
Hi Mandy,
das hat dann geklappt, allerdings über Umwege.
Ich habe ein Teilformular 10, mit 2 Unterformularen 10_1 und 10_2. Die Wiederholung soll das Teilformular 10 wiederholen und der Zähler soll in TF 10_1 sein.
[fontsize=2]Ich habe es dann so gelöst (und es klappt):
this.rawValue[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2](TF10.index [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]+[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]1)
[/fontsize]
Die neue Diskussion habe ich erstellt:
"Wiederholfung Teilformular mit Zähler für TF"
Danke noch mal für die Hilfe.
Grüsse
Sebastian
das hat dann geklappt, allerdings über Umwege.
Ich habe ein Teilformular 10, mit 2 Unterformularen 10_1 und 10_2. Die Wiederholung soll das Teilformular 10 wiederholen und der Zähler soll in TF 10_1 sein.
[fontsize=2]Ich habe es dann so gelöst (und es klappt):
this.rawValue[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2](TF10.index [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]+[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]1)
[/fontsize]
Die neue Diskussion habe ich erstellt:
"Wiederholfung Teilformular mit Zähler für TF"
Danke noch mal für die Hilfe.
Grüsse
Sebastian