Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand helfen, die Hilfefunktion von LiveCycle hilft mir nicht wirklich weiter.
Also folgendes Szenario, auf einem Server liegt ein PDF Formular, diese ist mit LiveCycle erstellt und enthält einige Formularfelder, welche online ausgefüllt werden sollen. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur leider ergibt sich ein Problem, das Formular enthält einen Barcode, dieser ist notwendig zur Erfassung der Aufträge. Der Barcode besteht aus 12 Zahlen, und diese sind aus der Mitarbeiternummer sowie einem Uniquewert zusammengesetzt.
Der Mitarbeiter ruft das Formular über den Servicebereich auf, in dem er sich einloggt.
(http://www.meinewebseite.de/service/serviceauftrag.php&mitarbeiter=hgtrelkuz!!)
Das PHP Script ruft nun das PDF auf, und es kann ausgefüllt werden.
Daraufhin wird die Personalnummer aus einer SQL Datenbank gelesen, und diese soll nun in den Barcode einfließen, also dynamisch sein, leider bekomme ich das nicht hin.
Welche Möglichkeiten habe ich denn, diesen Barcode dynamisch zur Laufzeit zu erzeugen?
Bei einem alten PDF, erzeugt mit Word und umgewandelt in PDF, konnte ich das PDF Binär mit PHP öffen, einen Wert ändern, und es wieder speichern, aufrufen und die Werte waren damit dynamisch, leider geht das mit dem Barcode nicht, da das PDF wohl verschlüsselt ist, womit es sich Binär nicht verändern lässt.
Dynamische Barcodes erzeugen
Dynamische Barcodes erzeugen
Ist das ganze zu kompliziert, oder stand noch niemand vor diesem Problem??