Hallo,
alle, ich möchte gerne ein Statusblatt fuer Projekte machen. Dabei sind zum Beispiel Zeit, Ressourcen auf rot, gelb, grün zu setzen. Die meisten meiner anderen Funktionen kann ich ueber Standardfelder abdecken. Ein PullDown mit Kreisen in rot, gelb, grün kann ich leider nicht realisiern.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Hinweise geben. Ggf. auch wie man ein Java einbindet, wenn das die richtige Lösung ist.
Besten Dank fuer Eure Hilfe Gruss
Daniel
DropDown mit Bild
- nele_sonntag
Hallo Daniel,
also ein DropDown-Menü kannst Du meines Wissens nach nicht mit Bildern belegen, aber du kannst das umgehen, indem im DD der Status (rot, gelb, grün) per Text ausgewählt wird und Du Kreise in der jeweiligen Farbe einblendest.
LG Mandy
PS: Hier ist etwas ähnliches mit Flaggen mit Bsp.-Datei http://acronaut.de/view_topic.php?id=2171&forum_id=45&highlight=flaggen
also ein DropDown-Menü kannst Du meines Wissens nach nicht mit Bildern belegen, aber du kannst das umgehen, indem im DD der Status (rot, gelb, grün) per Text ausgewählt wird und Du Kreise in der jeweiligen Farbe einblendest.
- Dafür ein DD aus der Bibliothek ziehen
- Werte eingeben
- ins CHANGE-Ereignis des DD folgenden Code hinterlegen
- Kreise malen und Farbe auswählen
- evtl. diese in Teilformulare packen
- TF umbenennen in die Farben
Code: Alles auswählen
switch(xfa.event.newText)
{
case "rot":
rot.presence="visible";
gruen.presence="hidden";
gelb.presence="hidden";
break;
case "gruen":
rot.presence="hidden";
gruen.presence="visible";
gelb.presence="hidden";
break;
case "gelb":
rot.presence="hidden";
gruen.presence="hidden";
gelb.presence="visible";
break;
}
PS: Hier ist etwas ähnliches mit Flaggen mit Bsp.-Datei http://acronaut.de/view_topic.php?id=2171&forum_id=45&highlight=flaggen
-
DropDown mit Bild
Hallo Mandy,
mit den java scripten bin ich noch nicht so vertraut, sodass ich ein bischen zur Realisierung brauche. Danke fuer die Hinweise, damit komme ich weiter.
Gruss
Daniel
mit den java scripten bin ich noch nicht so vertraut, sodass ich ein bischen zur Realisierung brauche. Danke fuer die Hinweise, damit komme ich weiter.
Gruss
Daniel
- nele_sonntag
Sehr schön. Wenn Du irgendwie nicht zurechtkommst, melde Dich einfach.
Viel Erfolg,
Mandy
Viel Erfolg,
Mandy