Bildfeldinhalt löschen - Referenzierungsproblem

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
marcopolo77

Beitrag von marcopolo77 » 08.02.2011, 15:12

Hallo Gemeinde

Ich habe mir ein Formular zum einbetten und beschriften von Bildern zusammengestellt. Leider fehlen mir etwas das tiefere Wissen betreffend JS.

Nun ist es so dass das Einfügen der Bilder funktioniert, doch die Lösch-Buttons (x) löschen mir gleich alle Bilder (da die Felder auf jeder Seite immer wieder gleich heissen). Wie muss ich die Referenz richtig machen, so dass nur das Bild links neben dem Knopf gelöscht wird?

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Grüsse 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 08.02.2011, 15:30

Wenn Du auch die Bild-Hinzufüge-blabla dynamisch gestaltest, könntest Du es so lösen. Wäre das vielleicht etwas für Dich?

Ich bin nicht der Instanzenprofi, deswegen eine neue Variante. Hier löschst Du die hinzugefügte Zeile ganz mit folgendem Code im Click-Ereignis des Löschbuttons.

Code: Alles auswählen

_Zeile1.removeInstance(this.parent.index);
 xfa.form.recalculate(1);
Recalulate benötigst Du aber nur, wenn Du die "Zeilnnumer übernehmen möchtest (Spalte 1), sonst kannst Du es herausnehmen.

Was Du bei Deinem Skript probieren könntest.
  • Die Instanz von Agzei (das ist ja Dein Teilformular, welches Du dynamisch hinzufügst) zu ermitteln (instanceManager.count),
  • diese wäre auf Seite 1 0 und dies im Skript unterbringen.
  • Dein Agzei.Bildfeld1 auf Seite 1 wäre dann Agzei.Bildfeld1[0] auf Seite 2 Agzei.Bildfeld1[1] usw..
  • Zu finden in der Hilfedatei unter "Teilformulare mit Hilfe des Instanzmanagers zur Laufzeit steuern".
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten