Hallo,
ich habe mehrere Tabellen in meinem Formular, die nacheinander ausgegeben werden. Ich möchte verhindern, dass eine Tabelle am unteren Rand einer Seite beginnt, obwohl nur Platz für die Kopfzeile (bzw. 2 Zeilen, Tabellenüberschrift und Spaltenüberschriften) vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle auf der nächsten Seite beginnen zu lassen, wenn nur der Kopfbereich auf die Seite passt, keine Textzeile aber ausgegeben wird. Ich habe bereits versucht mit "nicht trennen Nächste" zu arbeiten, dies führt aber auch nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Aus der Programmierung kenne ich Anweisungen wir "reserve". Gibt es so etwas ähnliches?
Danke,
Viktoria
Dynamische Tabelle - Seitenumbruch
- FileAffairs
Hallo Viktoria,
eigentlich ist die Option ".. nicht trennen .." schon die richtige. Kannst Du das Formular evtl. einmal hochladen?
Lieben Gruß
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
eigentlich ist die Option ".. nicht trennen .." schon die richtige. Kannst Du das Formular evtl. einmal hochladen?
Lieben Gruß
Hallo Maruan,
mit dem Hochladen klappt es irgendwie nicht. Kann ich dir das Formular per Mail zuschicken? Als XML?
Mittlerweile habe ich die Tabelle "Meals" wieder verändert. Habe schon einige Kombinationen ausprobiert. Mal kamen die Spaltenüberschriften doppelt raus, mal keine Überschriften. Da ich eine Titelzeile und eine Überschriftenzeile ausgeben möchte, habe ich dies schon in Form von Teilformularen und zwei Kopfzeilen ausprobiert. Irgendwie klappt das aber alles nicht so wie ich es gerne hätte. Ürsprünglich hatte ich das Formular mit dem Designer V7 angelegt. Nach der Installation zu V8 ist die Aktivierung/ Generierung des Formulars auch sehr viel langsamer geworden und auch die Pflege der Attribute wirkt sich bei jeder Tabelle ein wenig anders aus. In dem Formular sind ja mehrere Tabellen.
Vielen Dank für jeden Tipp und deine Mühe.
Gruß
Viktoria
mit dem Hochladen klappt es irgendwie nicht. Kann ich dir das Formular per Mail zuschicken? Als XML?
Mittlerweile habe ich die Tabelle "Meals" wieder verändert. Habe schon einige Kombinationen ausprobiert. Mal kamen die Spaltenüberschriften doppelt raus, mal keine Überschriften. Da ich eine Titelzeile und eine Überschriftenzeile ausgeben möchte, habe ich dies schon in Form von Teilformularen und zwei Kopfzeilen ausprobiert. Irgendwie klappt das aber alles nicht so wie ich es gerne hätte. Ürsprünglich hatte ich das Formular mit dem Designer V7 angelegt. Nach der Installation zu V8 ist die Aktivierung/ Generierung des Formulars auch sehr viel langsamer geworden und auch die Pflege der Attribute wirkt sich bei jeder Tabelle ein wenig anders aus. In dem Formular sind ja mehrere Tabellen.
Vielen Dank für jeden Tipp und deine Mühe.
Gruß
Viktoria
- FileAffairs
Hallo Viktoria,
kannst mir gerne per Mail senden. Daten findest Du auf unserer Homepage.
Lieben Gruß
kannst mir gerne per Mail senden. Daten findest Du auf unserer Homepage.
Lieben Gruß