Abspeichern eines dynamischen PDFs erzeugt Fehler

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Krumbi

Beitrag von Krumbi » 08.01.2011, 08:26

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich habe eine dynamische PDF im Adobe LCD gebaut, die mir ein bisschen was berechnet - nichts Großartiges (siehe anbei).

Nun möchte ich diese Datei auch verwenden logischerweise. Also öffne ich sie mit Adobe Acrobat 9 Pro Extended. Ich trage nun ein paar Felder ein wie Name, Geb.-Datum und Pers.-Nummer. Dann wähle ich in der ersten Spalte einen Datumswert und klicke ein paar CheckButtons an. Ich sperre die Spalte durch den entsprechenden Button ganz unten und speichere die Datei als PDF unter einem anderen Namen ab.

Nun öffne ich diese neue Datei wieder und die Datenwerte oberhalb der Spalten sind verrutscht und verdoppelt und Zeilen tauchen mehrmals auf und verschieben so den Inhalt des Dokuments.

Zusammenfassung:
- Im Anhang befindet sich eine TDS
- Diese speichere ich als dynamisches PDF
- Dieses bearbeite ich und speichere es unter anderem Namen
- Wenn ich die dann wieder bearbeiten will, ergeben sich obengenannte Fehler

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Krumbi

Beitrag von Krumbi » 08.01.2011, 08:33

Sorry, TDS kann man hier nicht hochladen, also habe ich jetzt im Anhang die dynamische noch funktionierende PDF hochgeladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krumbi

Beitrag von Krumbi » 17.01.2011, 12:42

Kann mir keiner helfen? Ich vermute, dass es eine simple Lösung ist bzw. es einen Patch gibt. Weiß jemand was?

Merklin

Beitrag von Merklin » 17.01.2011, 21:17

Hallo Krumbi,

also ich denke, das dein Problem darin liegt, das dein Formular, viel zu viel, einzelne Elemente beinhaltet.
Wenn ich mir dein Formular so ansehe, ist es wie eine Tabelle aufgebaut. Also warum packst du deine einzelnen Elemente nicht auch in Eine. Dann dürfte sich eigendlich nichts mehr verschieben.

Ist aber nur eine Vermutung, garantieren kann ich es nicht.

LG Merklin

P.S. Was ist eine TDS Datei?

Krumbi

Beitrag von Krumbi » 19.01.2011, 09:58

Vielen Dank. Das probiere ich einmal aus!

Antworten