Brauche Hilfe bei meinem Rechnungsformular

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Waterdriver

Beitrag von Waterdriver » 17.12.2010, 17:54

Hallo liebes Forum,

ich bin heute zum ersten Mal hier und ziemlich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich hoffe mal, dass noch kein ähnliches Problem hier im Forum steht und ich es übersehen habe.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin ganz neu in Adobe und habe mit Hilfe einer Rechnungsvorlage aus LifeCycle versucht eine Rechnung zu erstellen.

Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Briefkopf sitzt, Berechnung von MwSt und später hinzugefügten Rabatt funktioniert ebenfalls. Logo ist auch eingefügt.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte gerne mehr Zeilen einfügen - evtl. sogar auf einer zweiten Seite weiterführen, falls es nötig ist.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie man weitere Zeilen passgenau einfügt und in die Berechnung mit einbindet.

Desweiteren würde ich gerne in die Spalte Menge neben der Stückzahl auch Meterangaben eingeben, welche mit einem "m" hinter der Zahl gekennzeichnet werden sollen. Auch hier stehe ich total auf dem Schlauch.

Ich hoffe nun auf einige kluge Köpfe und bitte zu entschuldigen, falls die Fragen so lächerlich sind oder etwas vergleichbares schonmal gepostet wurde.

Viele Grüße

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 17.12.2010, 19:20

Hallo Waterdriver,

hast Du Dir denn schon mal die Beispieldateien in den Mustervorlagen angesehen?
Beispielsweise diese Tabelle, die sich je nach Bedarf per Button erweitern lässt und alle Zeilen mit in die Berechnung einbezieht?

http://acronaut.de/forum44/1391.html

Schau doch mal rein und melde Dich, ob es Dir schon weiterhilft oder wo Du zum Stillstand kommst.

LG Mandy

Waterdriver

Beitrag von Waterdriver » 17.12.2010, 19:30

Hallo Mandy,

erstmal vielen Dank für deine zügige Antwort.
In den Mustervorlagen habe ich eben auch schonmal gestöbert, jedoch bin ich nicht so ganz fündig geworden.