Hallo, liebes Forum,
eins vorweg: ich nutze den LiveCycle Designer erst seit heute und mein allgemeines Programmiergeschickt hält sich doch mächtig in Grenzen - das Komplizierteste was ich je erstellt habe war eine Diplomarbeit mit LaTeX. Aber egal. Kommen wir zu meinem Problem:
Ich möchte ein Bestellformular entwickeln. Dabei soll der Kunde folgende Möglichkeiten in der Tabelle haben:
1. Je nach Anzahl der Artikel die er bestellen möchte soll er in der Lage sein, eine weitere Zeile hinzu zu fügen.
2. Ich möchte, dass er in der Spalte "Art" verschiedene Kabelsorten aussuchen kann. Je nach Auswahl soll dann bei "Typ" ein anderes Dropdown-Menü erscheinen.
Nun habe ich schon Tutorials durchgelesen, etc. und herausgefunden, dass dies wohl am Einfachsten mit Hilfe einer XML-Datei geht, die dann als Datenverbindung eingebunden wird. So weit so gut.
Ich habe also eine XML-Datei erstellt (die erste in meinem Leben) und versuche diese einzubinden.
Mein Problem ist jedoch, dass ich beim Einbinden einer Datenverbindung mit der bestehenden Datei gar keine XML-Datendatei auswählen. Wenn ich die Tabelle jedoch in ein neues Dokument kopiere, geht das problemlos. Was mache ich hier falsch?
Vielen Dank für eure Tipps!
Da ich die XML-Datei nicht hochladen kann, ist sie hier eingefügt:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <Kabel>
<type />
- <types>
<item uiname="MS-Kabel" token="MS" />
<item uiname="DC-Kabel" token="DC" />
<item uiname="AC-Kabel" token="AC" />
<item uiname="LWL-Kabel" token="LWL" />
<item uiname="DFU-Kabel" token="DFU" />
<item uiname="Leerrohr" token="Rohr" />
</types>
<sort />
- <MS>
<item>NA2XS2Y 1x95/16RM 20 kV</item>
<item>NA2XS2Y 1x120/16RM 20 kV</item>
<item>NA2XS2Y 1x150/25RM 20 kV</item>
<item>NA2XS2Y 1x185/25RM 20 kV</item>
</MS>
- <DC>
<item>NAYY-O 1x35</item>
<item>NAYY-O 1x50</item>
<item>NAYY-O 1x70</item>
<item>NAYY-O 1x95</item>
<item>NAYY-O 1x120</item>
</DC>
- <AC>
<item>NAYY-J 4x25</item>
<item>NAYY-J 4x35</item>
<item>NAYY-J 4x50</item>
<item>NAYY-J 4x70</item>
<item>NAYY-J 4x95</item>
<item>NYY-J 5x5</item>
<item>NYY-J 5x6</item>
</AC>
</Kabel>
Kann XML-Datei nicht einbinden
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Verzeiht die anderen beiden Einträge - mein Rechner hat mir ein permanentes Laden angezeigt, jedoch kein erfolgreiches Einstellen des Themas, deshalb habe ich auf Refresh gedrückt.
- nele_sonntag
Hallo Friedemann,
habe die anderen Beiträge gelöscht, nun aber gesehen, dass Du dort ein PDF hochgeladen hast, welches hier nicht ist.
Sei doch so gut und lade dies noch einmal hoch.
Danke.
Mandy
habe die anderen Beiträge gelöscht, nun aber gesehen, dass Du dort ein PDF hochgeladen hast, welches hier nicht ist.
Sei doch so gut und lade dies noch einmal hoch.
Danke.
Mandy
-
Hallo Mandy,
anbei noch einmal das PDF.
anbei noch einmal das PDF.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ich habe gleich noch eine Frage hinterher, eher allgemeinerer Natur:
Aktuell nutze ich die Testversion von Adobe X Pro. Unser Admin überlegt nun, um Geld zu sparen, mir doch nur die Standard-Version zu kaufen. Diese hat ja keinen LCD dabei.
Kann man die von mir gewünschten Formulare (die ja auf einer XML-Datei basieren (müssen?)) auch mit Acrobat Standard erstellen?
Aktuell nutze ich die Testversion von Adobe X Pro. Unser Admin überlegt nun, um Geld zu sparen, mir doch nur die Standard-Version zu kaufen. Diese hat ja keinen LCD dabei.
Kann man die von mir gewünschten Formulare (die ja auf einer XML-Datei basieren (müssen?)) auch mit Acrobat Standard erstellen?
-
Hab ich was Falsches gefragt??