Ich danke für deine Bemühungen nele.
Das mit dem
mach ich schon. Mich stört, das dabei aber nur die obere Menuleiste ausgeht. Die an der linken Seite mit den Lesezeichen und so, die geht nicht aus. Ich möchte quasi versuchen das Dokument im Lesemodus zu öffnen.
Und dann erstelle ich meine eigene Toolbar, so dass ich die Button nicht direkt auf dem Dokument habe. Ich habe mal ein kleines Beispiel beigefügt. Da sieht man glaub ich besser, was ich vorhabe.
Die 4 Button rechts prüfen ständig, ob der MenuStatus auf 1 steht. Wenn ja, dann sind die Button aktiv, wen nicht, dann nicht.
Das Problem... (vielleicht auch nicht. Mir gefällt es aber nicht) ...ist, das er eben ständig prüft. Und das bei jedem Tastenanschlag, Mausbewegung, und und und.
Ich würde viel lieber die Button so aktivieren, so wie ich den Menustatus umstelle. Eben auf einem "enter" oder "exit" event. Vielleicht nach dem Schema
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.