addToolButton

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
yuc2me

addToolButton

Beitrag von yuc2me » 30.12.2010, 12:31

Hallo liebe Acronauten,

ich bin mal wieder am Start mit einem kleinen Problemchen.
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Beispieldatei in der beim Öffnen eine zusätzliche Menüleiste mit Speicher und Druckbutton angezeigt wurde.
Da ich sie nicht mehr finde und auch eine Suche im Forum und bei Google erfolglos waren, frag ich mal hier ob diese Datei noch jemand hat.

Es müsste irgendetwas mit

Code: Alles auswählen

app.addToolButton({cName: ...
drinstehen.

Ich danke für eure Hilfe und schonmal einen guten Rutsch.

yuc2me

addToolButton

Beitrag von yuc2me » 03.01.2011, 12:10

Hallo liebe Acronauten,

Zunächst: Gesundes Neues!

Und hier die Lösung zu meiner Frage. Ich hab mir da etwas zusammengebastelt und es funktioniert. Keine Ahnung ob es die optimalste Lösung ist.
Eine Frage hätte ich noch. Über die Angabe

cEnable: "(event.rc = 1 == 1)" //eine beliebige Bedingung
kann man einen Button aktivieren/deaktivieren.
Kann man auch von "aussen", sprich über ein Button- oder Textfeldevent wie exit() auf die Button in der Menüleiste zugreifen?
Momentan ist es ja so, das der Button ständig selbst prüft, ob er aktiv ist. Ist ja nicht grad Ressourcenfreundlich und gewünscht.

Danke für eure Hilfe.

P.S. mein Jubiläum: 100. Beitrag ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag
addToolButton

Beitrag von nele_sonntag » 05.01.2011, 00:42

Hallösche,

das einzige, was ich überhaupt annähernd zu Deiner Frage gefunden habe, ist ein Beitrag von walde:

http://livedocs.adobe.com/acrobat_sdk/9/Acrobat9_HTMLHelp/JS_API_AcroJS.88.432.html

http://livedocs.adobe.com/acrobat_sdk/9/Acrobat9_HTMLHelp/JS_API_AcroJS.88.125.html

Aber von einer zusätzlichen Leiste habe ich noch nie gehört, meist war das Problem immer, alles weg zubekommen.

Aber velleicht findest Du ja trotzdem bei den angegebenen Links etwas Brauchbares. Wenn Du bei diesen Links eine Hierarchie höher gehst, gibt es vielleicht Hilfe für Dich, bspw. bei appProperties?

Viel Erfolg,
Mandy

PS: Glückwunsch zum JUBILÄUM!! Sollte ich auch mal feiern :-)) Abgeschlossene Diplomarbeit wäre mir allerdings lieber, auch wenn mir das Forum lieb und teuer ist :-)

yuc2me

addToolButton

Beitrag von yuc2me » 05.01.2011, 12:05

Ich danke für deine Bemühungen nele.

Das mit dem

app.toolbar = false
mach ich schon. Mich stört, das dabei aber nur die obere Menuleiste ausgeht. Die an der linken Seite mit den Lesezeichen und so, die geht nicht aus. Ich möchte quasi versuchen das Dokument im Lesemodus zu öffnen.
Und dann erstelle ich meine eigene Toolbar, so dass ich die Button nicht direkt auf dem Dokument habe. Ich habe mal ein kleines Beispiel beigefügt. Da sieht man glaub ich besser, was ich vorhabe.

Die 4 Button rechts prüfen ständig, ob der MenuStatus auf 1 steht. Wenn ja, dann sind die Button aktiv, wen nicht, dann nicht.
Das Problem... (vielleicht auch nicht. Mir gefällt es aber nicht) ...ist, das er eben ständig prüft. Und das bei jedem Tastenanschlag, Mausbewegung, und und und.

Ich würde viel lieber die Button so aktivieren, so wie ich den Menustatus umstelle. Eben auf einem "enter" oder "exit" event. Vielleicht nach dem Schema

CustomToolbar.Button.Enable = true
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag
addToolButton

Beitrag von nele_sonntag » 05.01.2011, 12:12

Aber ist dann nicht das Öffnen im Vollbild-Modus für Dich das Richtige?

yuc2me

addToolButton

Beitrag von yuc2me » 05.01.2011, 12:17

Nein.
1. kommt eine Warnung und
2. Sind dann alle Menüleisten deaktiviert... auch meine. :)

nele_sonntag
addToolButton

Beitrag von nele_sonntag » 06.01.2011, 15:43

Merkwürdig.

Schau mal hier, da gibt es eine Testdatei. http://acronaut.de/view_topic.php?id=10 ... t=vollbild Da steht der Befehl zwar nicht im Initialize-Ereignis, sondern in einem Button im Click-Ereignis.

Vielleicht willst Du ja mal Dein PDF hochladen?

LG Mandy

yuc2me

addToolButton

Beitrag von yuc2me » 06.01.2011, 16:03

Danke nochmal. ;) Da versucht ja jemand sich echt zukümmern.
Ich hatte den Beitrag schon mal gefunden. Den ersten Link von walde hatte ich schon realisiert. mit app.toolbar = false geht allerdings nur die obere Werkzeugleiste aus. Für die linke Navigationsleiste habe ich noch nix gefunden.
In der TEST.pdf habe ich jetzt mal den Fullscreen aktiviert...

Der zweite Link von walde reguliert nur den Zoom: Anzeige auf gesamte Höhe, Weite ... Also auch nicht das Richtige.

nele_sonntag
addToolButton

Beitrag von nele_sonntag » 06.01.2011, 16:47

Na, ich schaue noch mal. Bist Du denn mit meinem privaten Tipp schon weitergekommen?

Kümmern schon, bringt ja aber nix, wenn's nichtzur gewünschten Lösung führt :-(

LG Mandy

Merklin

addToolButton

Beitrag von Merklin » 06.01.2011, 16:48

Hallo,

sorry, das ich mich kurz einmische. Aber zu deinem Problem, habe ich Folgendes gefunden.

Siehe Link.

http://www.eforms.de/eforms-forum/viewtopic.php?f=3&t=117&sid=e60fcad6b04ca58f17e3efa03964d37a

Gruß Merklin

Antworten