Problem mit Feldlänge und Postionierung

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Jörg Tacke

Beitrag von Jörg Tacke » 25.02.2011, 16:48

Hallo Zusammen, bei dem anhängenden Zertifikat hat mein Grafiker das Problem, dass auf seinem Rechner Fontgröße und Positionierung perfekt passen, auf anderen Rechnern die Fontgröße und Feldpositionierung verschieden sind, so dass das Ergebnis sehr bescheiden aussieht.... . Zudem wäre es super, wenn sich ein Textfeld mit variabler Länge einbauen läßt, sodass sich ein optisch schönes Bild ergibt....Danke vorab schon für die Unterstützung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 25.02.2011, 23:08

Hallo Jörg Tacke,

du hast dein Problem im falschen Forumsbereich gepostet. Den dein Formular ist ja nicht mit dem LCD erstellt worden. Das sage ich jetzt nicht weil ich den Klugscheißer raushängen lassen will, sondern weil es erst einmal zu Irritationen kommt. Den man geht ja jetzt davon aus, das dein Formular, ja mit "LCD" erstellt worden ist.

Aber das nur am Rande.

Zu deinem Problem.

Warum es zu unterschiedlichen Darstellungen, an verschiedenen Rechnern kommt, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht könntest du es so lösen.

Stelle doch die Schrift auf " Automatik" und ziehe die Textfelder so groß auf, das die Schrift mit dem vordefinierten Text übereinstimmt. Nimm auch den "Bildlauf bei langen Text" unter Optionen raus.

Warum sich aber die Position der Texfelder verändert, kann ich dir auch nicht sagen. Da müßte man mehr, über die Einstellungen, der verschiedernen Rechner wissen.

Warum haben deine Textfelder so komische Namen?

Ich denke mal, das du ein MAC Benutzer bist, oder?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten