[font=Tms Rmn]
[fontsize=2][font=arial]Hallo,[/font][/fontsize]
[fontsize=2][font=arial]ich habe ein dynamisches Formular mit 4 Seiten erstellt. Die ersten beiden Seiten sind die Ausfertigungen für uns, die Seiten 3 und 4 sind für den Kunden. Die Inhalte sind bis auf einen Hinweis bei der Firmenversion gleich. [/font][/fontsize]
[fontsize=2][font=Arial]Jetzt habe ich ein dynamisches Feld auf der 2. Seite. Sobald dieses Feld mehr als 5 Zeilen hat, würden 3 Seiten pro Version, also 6 Seiten gedruckt.
Somit wäre die 1. Kundenseite auf der Rückseite der letzten Firmenseite.[/font][/fontsize]
[fontsize=2][font=Arial]Ich habe viele Seitenumbruchsversuchediskussionen hier gelesen. Es war keiner dabei, der geholfen hat.
In meinem LCD habe ich bei der "Platzierung" die Funktion "Anfang der nächsten ungeraden Seite" nicht.
Die Diskussion "Leerseite einfügen" hört sich gut an. Klappt auch nicht.[/font][/fontsize]
[fontsize=2][font=Arial]Grüsse
[/font][/fontsize][fontsize=2][font=Arial]Sebastian[/font][/fontsize]
[/font]
Seitenumbruch bei dynamischen Formularen mit Leerseite
Hallo Sebastian,
vielleicht gab es diesen Tipp bereits, aber vielleicht ist es auch Deine Lösung. Registerkarte "Paginierung" - "Bedingte Umbrüche" hier "wenn z.B. (this.instanceIndex [oder instanceIndex + 1 - musst Du testen] = 3)" Umbruch nach .... z.B. neue Masterseite
Hilft Dir das?
Gruß
Elli
vielleicht gab es diesen Tipp bereits, aber vielleicht ist es auch Deine Lösung. Registerkarte "Paginierung" - "Bedingte Umbrüche" hier "wenn z.B. (this.instanceIndex [oder instanceIndex + 1 - musst Du testen] = 3)" Umbruch nach .... z.B. neue Masterseite
Hilft Dir das?
Gruß
Elli
Hi Elli,
nein, diese Hilfe habe ich noch nicht gesehen. Sie hilft mir bei meinem (sehr komplexen) Problem nicht weiter:
Ich habe folgende Textseiten:
V1
R1
V2
V3
Zwischen V2 und V3 soll eine leere Seite sein, die wenn nötig, der Überlauf von V1, R1 und V2 sein soll. V3 hat so viele Unterformulare, dass es zwei Seiten gibt.
In meinem Fall habe ich jetzt die Bedigung folgendermaßen beim bedingten Umbrauch gesetzt:
"this.instanceIndex = 4" Umbruch Vor Anfang der nächsten Seite
Dann schiebt es eine Leerseite ein, die von V2 nicht beschrieben wird, sondern dann zur 5. Seite wird und die V2 nimmt sich eine neue Seite.
Grüße
Sebastian
nein, diese Hilfe habe ich noch nicht gesehen. Sie hilft mir bei meinem (sehr komplexen) Problem nicht weiter:
Ich habe folgende Textseiten:
V1
R1
V2
V3
Zwischen V2 und V3 soll eine leere Seite sein, die wenn nötig, der Überlauf von V1, R1 und V2 sein soll. V3 hat so viele Unterformulare, dass es zwei Seiten gibt.
In meinem Fall habe ich jetzt die Bedigung folgendermaßen beim bedingten Umbrauch gesetzt:
"this.instanceIndex = 4" Umbruch Vor Anfang der nächsten Seite
Dann schiebt es eine Leerseite ein, die von V2 nicht beschrieben wird, sondern dann zur 5. Seite wird und die V2 nimmt sich eine neue Seite.
Grüße
Sebastian
Hallo AdminLCD1,
dein Problem lässt sich über die Masterseiten regeln.
Wenn du als Beispiel 2 Masterseiten hast, kannst du der einen sagen, dass sie nur auf der Vorderseite gedruckt wird.
MfG, yuc2me.
dein Problem lässt sich über die Masterseiten regeln.
Wenn du als Beispiel 2 Masterseiten hast, kannst du der einen sagen, dass sie nur auf der Vorderseite gedruckt wird.
MfG, yuc2me.
Lt. Adobe gibt es die Möglichkeit die Masterseiten so einzustellen, dass sie entweder für gerde oder ungerade Seiten gelten (ist ein ES2 Tipp):
http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9.0/designerHelp/index.htm?content=Setting_up_forms_for_printing_05.html
Wenn Du also 2 Masterseiten hast (gerde/ungerade Seite) und Du verweist bei dem bedingten Umbruch auf die gerade Seite, müsste es gehen.
Vielleicht geht das.
Elli
http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9.0/designerHelp/index.htm?content=Setting_up_forms_for_printing_05.html
Wenn Du also 2 Masterseiten hast (gerde/ungerade Seite) und Du verweist bei dem bedingten Umbruch auf die gerade Seite, müsste es gehen.
Vielleicht geht das.
Elli
Hi yuc2me,
das hört sich mal gut an. Deinen Beitrag habe ich in einer anderen Diskussion auch schon mal gelesen. Wie sage ich einer Masterseite, dass sie nur auf der Vorderseite gedruckt wird?
Grüsse
Sebastian
das hört sich mal gut an. Deinen Beitrag habe ich in einer anderen Diskussion auch schon mal gelesen. Wie sage ich einer Masterseite, dass sie nur auf der Vorderseite gedruckt wird?
Grüsse
Sebastian
Direkt auf die Materseite -> Seitensatz -> Drucken: auf beiden Seiten drucken.
Jetzt sind weitere Optionen bei den normalen Seiten aktiviert.
Seite -> Paginierung -> Platzieren: auf gerader / ungerader Seite
Jetzt sind weitere Optionen bei den normalen Seiten aktiviert.
Seite -> Paginierung -> Platzieren: auf gerader / ungerader Seite
Das finde ich auf der Masterseite nicht. Ich kann zwar den Seitensatz einfügen, aber dann nicht den Druck auswählen. Kann es sein, dass Sie eine andere Version des LCD im Einsatz haben? Wir haben 8.0.
Bei 8.2 ist es unter:
Masterseite markieren. Auf dem Registerblatt Objekt unterregister Seitensatz - hier Drucken
Masterseite markieren. Auf dem Registerblatt Objekt unterregister Seitensatz - hier Drucken