AddInstance-Problem auf mit Instanz-hinzugefügter Seite
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf Seite 1 einen Button, der mir nach Anklicken eine weitere Seite hinzufügt.
(xfa.resolveNode("Formular1.#subform.Teilformular").instanceManager.addInstance(true);)
Das funktioniert gut (auch wenn ich dann noch nciht auf die neue Seite springen kann, sondern bisher zur neuen Seite scrollen muss.)
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe auf der Seite eine Liste, die ich auch per Button erweitern kann. (Teilformular.einstieg.Tabelle1.Zeile1.instanceManager.insertInstance(1));
Wenn ich aber auf der zweiten Seite/Instanz die Liste erweitern will, dann werden die Punkte auf der ersten Seite hinzugefügt, nicht auf der aktuellen.
Ich denke mal, dass die Instanz irgendwie mitgegeben werden kann, bin mir aber nicht sicher wie das läuft.
Hat da jemand Input für mich?
Vielen Dank, gruß cd99
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf Seite 1 einen Button, der mir nach Anklicken eine weitere Seite hinzufügt.
(xfa.resolveNode("Formular1.#subform.Teilformular").instanceManager.addInstance(true);)
Das funktioniert gut (auch wenn ich dann noch nciht auf die neue Seite springen kann, sondern bisher zur neuen Seite scrollen muss.)
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe auf der Seite eine Liste, die ich auch per Button erweitern kann. (Teilformular.einstieg.Tabelle1.Zeile1.instanceManager.insertInstance(1));
Wenn ich aber auf der zweiten Seite/Instanz die Liste erweitern will, dann werden die Punkte auf der ersten Seite hinzugefügt, nicht auf der aktuellen.
Ich denke mal, dass die Instanz irgendwie mitgegeben werden kann, bin mir aber nicht sicher wie das läuft.
Hat da jemand Input für mich?
Vielen Dank, gruß cd99
Hallo cd99,
deinem ersten Problem sollte mit Field.setFocus() Abhilfe geschaffen werden.
Zum zweiten Problem glaube ich hilft es, wenn du die Liste unter Bindung auf global setzt, dann sollten die alle gleich sein.
MfG, yuc2me
deinem ersten Problem sollte mit Field.setFocus() Abhilfe geschaffen werden.
Zum zweiten Problem glaube ich hilft es, wenn du die Liste unter Bindung auf global setzt, dann sollten die alle gleich sein.
MfG, yuc2me
Danke, werde das mal testen !!
VG cd99
VG cd99
mmmhhh...
Problem: das Ganze ist ja keine Liste an sich, sondern eine Tabellenzeile die wiederholt wird...
Da kann ich die Bindung gar nicht auf "global" stellen oder?
gruß cd99
Problem: das Ganze ist ja keine Liste an sich, sondern eine Tabellenzeile die wiederholt wird...
Da kann ich die Bindung gar nicht auf "global" stellen oder?
gruß cd99
- nele_sonntag
Möchtest Du mal Deinen bisherigen Stand hochladen? Mag ungern alles nachbasteln. LG Mandy
kommt hiermit;-)
danke
danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Mandy,
hast Du Dir den Stand mal angeschaut?
vg cd99
hast Du Dir den Stand mal angeschaut?
vg cd99
Hallo zusammen,
ich bin bei einer Lösungssuche u.a. auf diesen Tread aufmerksam geworden - für Frage eins würde sich folgede Lösung anbieten:
+++ Instanz hinzufügen und in die neue Instanz springen ++++
var neuesTeilform = Teilformular.addInstance(1);
if (neuesTeilform != null)
{
xfa.host.setFocus(neuesTeilForm.Feldname);
}
xfa.form.recalculate(1);
ich bin bei einer Lösungssuche u.a. auf diesen Tread aufmerksam geworden - für Frage eins würde sich folgede Lösung anbieten:
+++ Instanz hinzufügen und in die neue Instanz springen ++++
var neuesTeilform = Teilformular.addInstance(1);
if (neuesTeilform != null)
{
xfa.host.setFocus(neuesTeilForm.Feldname);
}
xfa.form.recalculate(1);
-
Hallo,
Der Thread ist 4 Jahre alt...
Der Thread ist 4 Jahre alt...
Und trotzdem wurde das Problem noch nicht gelöst und ist in der Suche noch auffindbar...