Hallo,
ich versuche anhand von zwei Datumsfeldern die Tage berechnen zu lassen. Das klappt in meinen Formular auch ganz gut, wenn die Kalenderdaten aus dem Dropdownlistenfeld nimmt. Wenn man jetzt z.Bsp. im 2. Datumsfeld den Wert "01.01.11" eingibt, dann prüft es einwandfrei, ob das Format stimmt berechnet aber über 40000 Tage.
Hat jemand eine Idee, wie ich
a) die manuelle Befüllung unterbinde
oder
b) die Formel so umbaue, dass es in jedem Fall richtig berechnet?
Grüsse
Sebastian
Dropdownlistenfeld nur durch Dropdown befüllen lassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Sebastian,
könnte es so gehen?
VG Merklin
könnte es so gehen?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin,
ja, damit klappt es.
Vielen Dank!
Grüsse
Sebastian
ja, damit klappt es.
Vielen Dank!
Grüsse
Sebastian
Hallo,
Merklins Vorschlag gefällt mir! Trotzdem habe ich noch eine Lösungsvariante angestückelt. Im exit der Datumsfelder wird auf formal falsche Eingaben (weil manuell eingegeben) hingewiesen. Unabhängig davon wird die (posivive) Datumsdifferenz nur ausgegeben, wenn das Datum des Standes nach dem Beginn der Überziehung liegt.
vg armine
Merklins Vorschlag gefällt mir! Trotzdem habe ich noch eine Lösungsvariante angestückelt. Im exit der Datumsfelder wird auf formal falsche Eingaben (weil manuell eingegeben) hingewiesen. Unabhängig davon wird die (posivive) Datumsdifferenz nur ausgegeben, wenn das Datum des Standes nach dem Beginn der Überziehung liegt.
vg armine
Hi Armine,
super Idee. Habe jetzt noch dem Hinweistext angepasst und das so von dir übernommen.
Danke
Grüsse
Sebastian
super Idee. Habe jetzt noch dem Hinweistext angepasst und das so von dir übernommen.
Danke
Grüsse
Sebastian