Problem mit Export von Daten
-
[fontsize=3]Hallo zusammen,[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Ich bin Anfänger beim Adobe Live Cycle Designer. Mit dem Aufbau der Formulare und den Berechnungen komme ich ganz gut zurecht, jetzt habe ich nur einige Probleme mit dem Exportieren der Werte. Wenn diese Funktion nicht richtig funktioniert, bringen mit die schönst gestalten Formulare leider nichts.[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Folgendes Problem:[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Ich habe ein normales Testformular mit einer Tabelle.[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Die Eingabefelder sind als Numerische Felder formatiert und sollen danach über die Portfolio Datei exportiert werden.[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Wenn ich sie allerdings exportiere und die CSV Datei öffnen will, bekomm ich z.B. anstatt der Zahl „123456“ die Zahl „12.354.600.000.000“[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Und das ist bei jedem Wert in dieser Datei.[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Ich bin Anfänger beim Adobe Live Cycle Designer. Mit dem Aufbau der Formulare und den Berechnungen komme ich ganz gut zurecht, jetzt habe ich nur einige Probleme mit dem Exportieren der Werte. Wenn diese Funktion nicht richtig funktioniert, bringen mit die schönst gestalten Formulare leider nichts.[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Folgendes Problem:[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Ich habe ein normales Testformular mit einer Tabelle.[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Die Eingabefelder sind als Numerische Felder formatiert und sollen danach über die Portfolio Datei exportiert werden.[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Wenn ich sie allerdings exportiere und die CSV Datei öffnen will, bekomm ich z.B. anstatt der Zahl „123456“ die Zahl „12.354.600.000.000“[/fontsize]
[fontsize=3] [/fontsize]
[fontsize=3]Und das ist bei jedem Wert in dieser Datei.[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Da kann mir wohl auch keiner helfen^^
Hallo zusammen,
das gleiche Problem besteht bei mir auch.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Gruß,
Maik
das gleiche Problem besteht bei mir auch.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Gruß,
Maik
-
Hey,
ich habe es so gelöst das ich alle spalten in denen das vorkommt durch eine millionen teile. Ging nicht anders, ist halt ein Zwischenschritt mehr.
Aber einen Grund hierfür hab ich nie gefunden, besteht auch weiterhin.
Gruß
ich habe es so gelöst das ich alle spalten in denen das vorkommt durch eine millionen teile. Ging nicht anders, ist halt ein Zwischenschritt mehr.
Aber einen Grund hierfür hab ich nie gefunden, besteht auch weiterhin.
Gruß
Ja, so hab ich's auch probiert.
Nicht schön, aber selten
PS: Danke für die schnelle Antwort!
Nicht schön, aber selten

PS: Danke für die schnelle Antwort!
-
Kein Ding, hab ne Email Benachrichtigung eingesellt.
Kleiner Tipp:
Einziges wirklich umfangreiches und kompetentes Forum ist von Adobe selbst:
http://forums.adobe.com/community/livecycle
Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Kleiner Tipp:
Einziges wirklich umfangreiches und kompetentes Forum ist von Adobe selbst:
http://forums.adobe.com/community/livecycle
Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Guter Hinweis, danke!
- nele_sonntag
@Controller: soso 
Ich denke eher die Summe machts.
Das defintiv engagiertere ist mE unser Forum, wenn ich mal meinen Anfängereindruck von vor ein paar Jahren wiedergeben darf. Nicht nur Hilfestellung, sondern auch Beispieldateien bei fast allen Fragen und Mitglieder, die auf Wunsch die Beispielskripte je nach Fragestellung anpassen, findet man anderwo eher kaum..ist zumindest meine Erfahrung.
LG Mandy

Ich denke eher die Summe machts.
Das defintiv engagiertere ist mE unser Forum, wenn ich mal meinen Anfängereindruck von vor ein paar Jahren wiedergeben darf. Nicht nur Hilfestellung, sondern auch Beispieldateien bei fast allen Fragen und Mitglieder, die auf Wunsch die Beispielskripte je nach Fragestellung anpassen, findet man anderwo eher kaum..ist zumindest meine Erfahrung.
LG Mandy
@nele_sonntag:
Jep, da hast Du definitiv recht!
Als ich hier das erste mal "rumgespukt" habe, da war es alles sehr überschaubar.
Mittlerweile bleibe ich immer wieder bei den verschiedensten Beiträgen hängen.
Und wie ich sehe bist Du hier auch schon ein Weilchen dabei
LG Maik
Jep, da hast Du definitiv recht!
Als ich hier das erste mal "rumgespukt" habe, da war es alles sehr überschaubar.
Mittlerweile bleibe ich immer wieder bei den verschiedensten Beiträgen hängen.
Und wie ich sehe bist Du hier auch schon ein Weilchen dabei

LG Maik
- nele_sonntag
Ja, so einen Moment 
Mir haben die anderen Foren nicht ganz so gut gefallen. Hier fand ich halt - zumindest für mich - die Suchfunktion und Übersicht besser, aber das ist natürlich subjektiv.
Aber meiner Erfahrung nach, habe ich hier die meiste Hilfe bekommen, speziell auf mich zugeschnitten und das immer innerhalb kurzer Zeit. Insofern bin ich hier halt hängengeblieben
LG Mandy

Mir haben die anderen Foren nicht ganz so gut gefallen. Hier fand ich halt - zumindest für mich - die Suchfunktion und Übersicht besser, aber das ist natürlich subjektiv.
Aber meiner Erfahrung nach, habe ich hier die meiste Hilfe bekommen, speziell auf mich zugeschnitten und das immer innerhalb kurzer Zeit. Insofern bin ich hier halt hängengeblieben

LG Mandy