Hilfe bei (bedingten) Seitenumbruch zum Druckformular

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
troubadix221

Hilfe bei (bedingten) Seitenumbruch zum Druckformular

Beitrag von troubadix221 » 25.05.2012, 15:43

Hallo,

bin noch nicht so vertraut mit den SAP Printforms. Nichts desto trotz hab ich einen verschachtelten Arbeitsplandruck soweit realisiert. Allerdings funktionieren die Seitenumbrüche nicht wie gewünscht.

Das Formular besteht aus 1 Masterseite und 1 Folgeseite. Im Kopfbereich (oberes Drittel) sind sowohl Masterdaten (immer angedruckt) und dynamische Vorgangsdaten.
Ich habe auch schon mit 2 Inhaltsbereichen versucht zu arbeiten, damit die Umbrüche im Haupt-Inhaltsbereich angezeigt werden, aber nix.
Wenn ich richtig liege, müssen alle Teilformulare (innerhalb der Hierarchie) auf Textfluss stehen. Mit Paginierung, Platzieren, Trennen, bedingten Umbrüchen etc. hab ich schon überall rumgedoktert, komme aber nicht ans gewünschte Ziel.

Wenn Seitenümbrüche notwendig sein sollen, soll diese nur im unteren 2/3 (Haupt-inhaltsbereich) angezeigt werden und im oberen 1/3 sowohl Masterdaten (ok) als auch übergeordnete Elementdaten.

Im Anhang hab ich mal den derzeitgen Stand. Hierarchie (jeweils 1:N) sieht so aus: Sequences --> Operations --> Texte, Characteristics, Equipments. Bei jedem 1:N-Übergang sollte ebenfalls ein Umbruch statt finden.

Bin für jede Unterstützung dankbar!

VG,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten