Speichern von ausgefüllten Formularen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
bitomedia

Beitrag von bitomedia » 24.01.2012, 11:54

Hallo liebe acronautinger,

für einen Kleinunternehmer mit Rechtschreibschwierigkeiten habe ich ein Formular entwickelt mit dem er ohne große Probleme saubere Angebote schreiben kann. Nun macht es manchmal ja Sinn, solch ein Formular, auch wenn es nur halb ausgefüllt ist,  zwischenzuspeichern und mit den Eingaben z.B. ein paar Tage später fortzufahren.

In Acrobat Pro 9.4.2 habe ich die erweiterten Funktionen aktiviert und man sieht auch im Reader X, das gespeichert werden darf.

Bei einem Test des Workflows funzt das aber nicht. Die Formularfelder im durch die Speicherung neu erstellten PDF sind zwar ausgefüllt, aber nur bis zum schließen. Erneut geöffnet, bleiben die Felder jungfräulich leer....

Das macht so natürlich wenig Sinn, weil bestimmte ausgefüllte Formulare für spätere Geschäftsaktivitäten inkl. der bereits eingegebenen Werte bearbeitbar bleiben sollten.

Wer weiß eine Lösung :-)

radzmar

Beitrag von radzmar » 24.01.2012, 20:57

Im den Formulareigenschaften muss die Option "Skriptänderungen am Formular beim Speichern behalten" auf "Automatisch" eingestellt sein, sonst gehen die Änderungen verloren.

bitomedia

Beitrag von bitomedia » 25.01.2012, 10:57

:) Danke für den Tip - bisweilen habe ich erstmal die Masterseite frei von Feldern gelassen und jetzt gehts.

bitomedia

Beitrag von bitomedia » 25.01.2012, 10:57

:) Danke für den Tip - bisweilen habe ich erstmal die Masterseite frei von Feldern gelassen und jetzt gehts.

Antworten