Sprachumschaltung, Fußzeile auf Masterpage verschwindet

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
hajo_acronaut

Beitrag von hajo_acronaut » 27.04.2012, 15:17

Hallo,

ich arbeite relativ neu mit dem LCD und habe folgendes Problem:

Ich habe auf der Masterpage sprachabhängige Kopf-und Fußzeilen definiert, zwischen denen ich durch Auswahl eines Dropdown-Felds hin- und herspringen kann.

Sobald ich jetzt eine weitere Aktion hinzufüge, mit der ich auf der ersten Seite ein deutsches Unterformular öffnen will, funktioniert der Wechsel nicht mehr. Die Fußzeile wird mir nicht mehr angezeigt. Ich finde dafür einfach keine sinnvolle Erklärung geschweige denn eine Lösung.

Ich hoffe, die Experten hier können mir meinen Gedankenfehler aufzeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 27.04.2012, 17:42

Hallo hajo,

die Fußzeile sollte so unter allen Bedingungen sichtbar sein. Wenn bei diesem Aufbau noch Aktionen nötig sein sollten, dann sollte das die Fußzeile nicht beeinträchtigen.

Kann ja sein, dass das Format "letter" für dich die rechte Wahl ist. Wenn du DIN A4 haben willst, musst du das auswählen. Und für die Maßangaben kannst du z.B. auch Millimeter auswählen.

Bei Problemen bitte melden
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hajo_acronaut

Beitrag von hajo_acronaut » 02.05.2012, 11:52

Hallo armine,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Anscheinend braucht man auch bei der 9er-Version noch JavaScript-Kenntnisse und kann nicht alles nur mit den Aktionen erstellen.
Danke nochmal.
Hajo

Antworten