Automatisch ausgefüllte felder behalten nach Speichern ihren Inhalt nicht

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
P

Beitrag von P » 23.11.2011, 15:30

Hallo.

ich habe bei der Datei im Anhang ein Problem.

Wenn ich das Kontrollkästchen "Ja" aktiviere erscheint in dem Textfeld bei "Nein" ein "n/z". Andersherum genauso.
Wenn ich jetzt das Kontrollkästchen "Ja" aktiviere und einen Text eingebe, danach das Kontrollkästchen  "Nein" aktiviere und dort einen Text eingebe ist im Textfeld bei "Ja" ein "n/z" , soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber das ganze speicher und wieder aufmache, sind mit einmal beide Textfelder mit Text befüllt und keins beinhaltet mehr ein "n/z".

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, danke im Voraus.

Gruß
p
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 23.11.2011, 21:02

Hallo P,

geht es auch mit Optionsfeldern?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

P

Beitrag von P » 24.11.2011, 06:33

Hallo,

das würde grundsätzlich auch gehen. Ich habe allerdings bei Ansicht deiner Datei noch eine andere Idee gehabt.
Ich hatte die Textfelder auf das Feldformat "Rich Text" formatiert, damit der Übersichtlichkeit wegen mit hängendem Einzug geschrieben werden kann.
Wenn man die Textfelder auf das Feldformat "Nur Text" zurücksetzt funktioniert das mit dem Speichern wieder wunderbar.

Danke für die Hilfe
Gruß
P

Antworten