Liebe Forumsmitglieder,
ich hänge mal wieder an einem Problem fest. Nach einigen Anpassungen in meinem Formular, die an vielen Punkten zu einer Verbesserung der Funktionsweise geführt haben, wird auf der zweiten Seite in dem Feld "A_Summe" nicht mehr die Summe aller Felder "[fontsize=2][fontsize=2]Formular1.Seite2.TF1.Tabelle1.Zeile2.SummeD" [/fontsize][/fontsize]aus den hinzugefügten Teilformularen gezogen. Woran kann das liegen?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Summierung Feld aus Teilformular
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Änder dein Skript in:
Dann sollte es wieder gehen
Code: Alles auswählen
var fields = this.resolveNodes("TF1[*].Tabelle1.Zeile2.SummeD");
var total = 0;
for (var i = 0; i <= fields.length - 1; i += 1) {
total += fields.item(i).rawValue;
}
this.rawValue = total;
Hallo Radzmar,
leider hat es auch mit diesem Script nicht geklappt, dankeschön trotzdem (als ich das [[fontsize=2][fontsize=2]*[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]] hinter TF1 verschoben habe, erfolgte immerhin eine Berechnung aller Werte, wenn ich den obersten Wert verändert habe. Die Eingabe oder Veränderung der Werte aus den eingefügten Tabellen hatte jedoch keine Auswirkung)[/fontsize].
Nach dem Motto "keep it simple" habe ich es mal mit folgendem FormCalc- Script probiert:
[fontsize=2]
Sum(TF1.Tabelle1[[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]*[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]].Zeile2.SummeD)[/fontsize]
[fontsize=2]und siehe da - es hat tatsächlich funktioniert. Bisher jedenfalls. Sollten sich doch noch Unwägbarkeiten herausstellen, werde ich mich vertrauensvoll wieder an dieses nette und hilfsbereite Forum wenden.
[/fontsize]
Grüße aus Berlin
leider hat es auch mit diesem Script nicht geklappt, dankeschön trotzdem (als ich das [[fontsize=2][fontsize=2]*[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]] hinter TF1 verschoben habe, erfolgte immerhin eine Berechnung aller Werte, wenn ich den obersten Wert verändert habe. Die Eingabe oder Veränderung der Werte aus den eingefügten Tabellen hatte jedoch keine Auswirkung)[/fontsize].
Nach dem Motto "keep it simple" habe ich es mal mit folgendem FormCalc- Script probiert:
[fontsize=2]
Sum(TF1.Tabelle1[[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]*[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]].Zeile2.SummeD)[/fontsize]
[fontsize=2]und siehe da - es hat tatsächlich funktioniert. Bisher jedenfalls. Sollten sich doch noch Unwägbarkeiten herausstellen, werde ich mich vertrauensvoll wieder an dieses nette und hilfsbereite Forum wenden.
[/fontsize]
Grüße aus Berlin
Hi,
FormCalc is bei solchen Dingen eigentlich auch immer die bessere Wahl.
Hab dein Formular dahingehend auch mal verändert.
Übrigens brauchst du nicht für jedes Teilformular die Option "... für jedes Datenelement wiederholen" anklicken, nur weil sich darin vielleicht ein Teilformular oder eine Tabellenzeile wiederholt.
Das führt nämlich dazu dass diese Elemente nach dem Speichern mehrmals angezeigt werden können.
Korrigiertes Formular anbei.
FormCalc is bei solchen Dingen eigentlich auch immer die bessere Wahl.
Hab dein Formular dahingehend auch mal verändert.
Übrigens brauchst du nicht für jedes Teilformular die Option "... für jedes Datenelement wiederholen" anklicken, nur weil sich darin vielleicht ein Teilformular oder eine Tabellenzeile wiederholt.
Das führt nämlich dazu dass diese Elemente nach dem Speichern mehrmals angezeigt werden können.
Korrigiertes Formular anbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.