Wechsel zwischen JavaScript und FormCalc - wieso?

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Sarah_LCD

Beitrag von Sarah_LCD » 22.11.2011, 11:12

Hallo,

teilweise muss ich feststellen, dass der LCD scheinbar 'eigenständig' zwischen FormCalc und JavaScript wechselt - z. B. lege ich eine Berechnung innerhalb einer Tabelle mit FormCalc fest, gucke in der Vorschau - funktioniert einwandfrei. Einige Zeit später gucke ich duie Vorschau wieder an und muss dann feststellen, dass dieselbe Berechnung auf einmal nicht mehr funktioniert, da auf einmal JavaScript als Sprache festgelegt ist.

Könnt ihr mir vielleicht verraten, wieso das passiert bzw. wie ich das unterbinden kann?

Danke und Gruß
Sarah

PS: habe fälschlicherweise LCD VX angegeben, es handelt sich allerdings nur um V9.0!

radzmar

Beitrag von radzmar » 22.11.2011, 16:10

Mir ist das von Designer 7 bis 10 noch nie begegnet.
Kommt vielleicht davon, wenn Du da Scrollrad der Maus einsetzt und manchmal noch den Fokus auf dem Feld der Sprache im Skript-Editor hast oder weil Du das +-Kästchen rechts neben der Auswahl des Events aktiviert hast und die Skriptsprache in einer höheren Ebene änderst.
Je nach dem, wie weit oben das markierte Objekt in der Hierachie liegt, dem Du dann ein Skript verpasst, werden bei aktiviertem +-Kästchen auch alle gleichnamigen Ereignisse der untergeordneten Objekte angezeigt.
Änderst Du jetzt die Sprache auf "JavaScript" wird diese Einstellung auch an alle untergeordneten Objekte vererbt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sarah_LCD

Beitrag von Sarah_LCD » 23.11.2011, 06:38

Hallo Radzmar,

vielen Dank für deine Antwort. Natürlich habe ich nicht ernsthaft geglaubt, dass sich das einfach von allein umstellt :-) Aber ich wusste einfach keinen Rat. Deine Antwort klingt logisch, ich wusste bisher nicht wirklich, wofür dieses kleine Kästchen überhaupt da ist - vielen Dank dafür, dann werde ich jetzt mal darauf achten und es dann entsprechend deaktivieren! So war das doch gemeint, oder? Ich werde es mal probieren.

Vielen Dank nochmal und Gruß
Sarah

Antworten