Dropdown-Liste befüllen mit Werten aus Tabellenspalte

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
MAIM2210

Beitrag von MAIM2210 » 12.04.2012, 15:04

Hallo miteinander,

bin ein blutiger Anfänger scheine aber sehr schnell zu kappieren... :),

Ich habe in meinem LCD Formular 2 Tabellen (Einen für einen Firmeneintrag und eine weitere Tabelle für Kontaktpersonen).
Tabellenzeilen können dynamisch hinzugefügt werden in beiden Tabellen (funktioniert supi...)

So, jetzt aber:
In der ersten Tabelle (Firmeneinträge) habe ich in der ersten Spalte den Firmenname. durch hinzufügen von Tabellenzeilen füge ich der Tabelle einen weiteren Firmeneintrag hinzu...

Bei der Tabelle mit den Kontaktpersonen habe ich in der ersten Spalte den Namen der Kontaktperson und nun kommts in der zweiten Spalte soll es eine dynamisch befüllte Dropdown-Liste geben, hier sollen nun alle Firmennamen drinstehen, die in der ersten Tabelle eingetragen wurden.

Mein Ansatz:

im enter Event der Dropdown-Liste habe ich das Script eingefügt:

this.addItem(firmenname.rawValue);

wobei firmenname der Name des Textfeldes in der ersten Spalte der ersten Tabelle ist.

Die totale Verwirrung...;)

Das funktioniert natürlich nicht, sonst würde ich mich ja nicht hier bei euch melden.

Bin für jeden Denkanstoß, Lösungsvorschlag, Tutorial oder einfach nur Ideen dankbar.

MAIM2210

Beitrag von MAIM2210 » 13.04.2012, 07:03

Bin selber durch die Hilfe in diesem Forum auf die Lösung gestoßen...

Funktioniert nun einwandfrei!

Siehe

http://www.acronaut.de/forum35/3278.html

Antworten