Hallo Forum-Community,
ich bin gerade dabei ein Formular zu erstellen, und soll nun unter anderem ein Dropdown-Menü einfügen welches mehrzeilig ist.
Nach kurzem Suchen habe ich rausgefunden das so etwas einfach nicht geht, jedoch wohl mit einem angehängetem Textfeld realisierbar ist - siehe diesen Beitrag: http://www.acronaut.de/forum45/3062.html
Da ich nun nicht wirklich geübt bin, was den Umgang mit JavaScript angeht, habe ich es zwar versucht bei mir miteinzubauen, jedoch funktioniert es nicht.
Könnte mir bitte kurz jemand erklären wo ich dieses Script einbauen muss?
Soll dazu eine Extra Scriptebene erstellt werden, oder läuft das direkt über das DropDown-Menü, und falls ja, unter welchem "Punkt"?
Das mit den "vernetzten Feldern" ist mir einfach noch zu hoch - einfache Sachen wie Hinweisfelder, oder Speicherbuttons sind mir da lieber :p...
Danke schonmal im Vorraus
Mehrzeiligkeit bei Dropdown-Auswahl - aber wo scripten?
Hi,
das zu beschreiben ist etwas schwierig.
Um so eine Art mehrzeiliger Dropdown zu erstellen, brauchst Du 2 Felder.
Hier mal ein Beispiel-Formular.
das zu beschreiben ist etwas schwierig.
Um so eine Art mehrzeiliger Dropdown zu erstellen, brauchst Du 2 Felder.
Hier mal ein Beispiel-Formular.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Super, ich danke dir vielmals. Dank deines kleinen Beispiels, habe ich es jetzt auch einigermaßen verstanden.
Er führt den Dropdown-Text ja eigentlich bloß weiter - es kann manchmal so einfach sein, nur muss man halt wissen wie man's macht...
Danke nochmal an dich, auch das es so schnell mit der Antwort ging
.
Nebenbei - interessanter Blog, den werd' ich mir mal merken
.
Er führt den Dropdown-Text ja eigentlich bloß weiter - es kann manchmal so einfach sein, nur muss man halt wissen wie man's macht...
Danke nochmal an dich, auch das es so schnell mit der Antwort ging

Nebenbei - interessanter Blog, den werd' ich mir mal merken